Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

"Einmalkreditkarte" gibt es sowas?

schatzsucher74

Betreff:

"Einmalkreditkarte" gibt es sowas?

·  Gepostet: 25.09.2010 - 09:52 Uhr  ·  #70041
Hallo,

ich habe ein Android Handy und im Appstore von Google kann man leider nut mit Kreditkarte bezahlen, leider hab ich keine. Gibt es sowas wie eine "Einmalkreditkarte", die man z.B. online kaufen kann und damit bezahlen kann? Das wäre sowas wie ein cash voucher, halt nur als Kreditkarte? Gibt es sowas auf unbürokratischem Wege? Wenn nicht, muss ich mir halt ne Kreditkarte zulegen.

Gruß
Malte

hochexplosiv

Betreff:

Re: "Einmalkreditkarte" gibt es sowas?

·  Gepostet: 25.09.2010 - 11:02 Uhr  ·  #70042
Hallo,

in Deutschland gibt es meines Wissens keine Einmal-Kreditkarten. Als Alternative wäre eine Prepaid-Kreditkarte (mit Aufladefunktion) zu nennen. Diese gibt es in Deutschland schon seit einigen Jahren und werden auch von vielen Banken und Sparkassen angeboten.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Prepaid-Karten

Gruß

schatzsucher74

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2010 - 07:28 Uhr  ·  #70046
Danke für die Info. Also so auf die Schnelle "an der Tanke" oder so bekommt man also keine KK. Wie hoch sind eigentlich so die Gebühren bei einer "richtigen" KK? Muss man Zinsen auf die bezahlten Beträge zahlen? Das ist ja immerhin theoretisch ein Kredit?

Gruß
Malte

Zitat geschrieben von hochexplosiv
Hallo,

in Deutschland gibt es meines Wissens keine Einmal-Kreditkarten. Als Alternative wäre eine Prepaid-Kreditkarte (mit Aufladefunktion) zu nennen. Diese gibt es in Deutschland schon seit einigen Jahren und werden auch von vielen Banken und Sparkassen angeboten.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Prepaid-Karten

Gruß

borsti67

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2010 - 15:00 Uhr  ·  #70053

HanSoli

Betreff:

·  Gepostet: 23.11.2010 - 15:13 Uhr  ·  #71525
Ah, genau danach hab ich gesucht. Danke! :)