Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld-Software unter Terminalserver und HBCI mit Chipk

rakadami

Betreff:

VR-NetWorld-Software unter Terminalserver und HBCI mit Chipk

·  Gepostet: 12.10.2010 - 08:31 Uhr  ·  #70390
Hallo,
ich möchte die VR-NetWorld Software unter einem Terminalserver installieren und das HBCI-Verfahren mit Chipkarte nutzen. Von unterwegs soll mit dem Laptop über VPN-Tunnel auf den Terminalserver zugegriffen werden. Ist das mit der VRNW-Software so möglich ?
Danke vorab.
Grüße

muriiii

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Software unter Terminalserver und HBCI mit Chipk

·  Gepostet: 12.10.2010 - 09:12 Uhr  ·  #70398
Hallo rakadami,

ich habe die VR-Networld schon auf einem Terminal Server installiert und benutzt das geht recht einfach von der Hand, offiziel unterstützt wird das allerdings nicht. Wo ich ehr das Problem sehe ist das du eine Chipkarte nutzen möchtest.

Was ehr zum Erfolg führen wird ist eine lokale Installation der Software mit einem Netzwerkdatenbestand auf deinem Server den du via VPN-Tunnel ansprichst.

Gruß
Michael

Odin

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Software unter Terminalserver und HBCI mit Chipk

·  Gepostet: 12.10.2010 - 11:12 Uhr  ·  #70403
Moin,

wie beschrieben kann es funktionieren - muß aber nicht; Problematisch wird es auf jeden Fall - abhängig von der genauen Konstellatin Client/Server - bei einer Mehrbenutzerumgebung! Empfehlung ist bei Einsatz eines TS immer Profi Cash. Auf den Threat habe ich auch bereits geantwortet.

Od