Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsätze gelöscht wegen neuer Sicherheitsdiskette

vans

Betreff:

Umsätze gelöscht wegen neuer Sicherheitsdiskette

 ·  Gepostet: 12.10.2010 - 12:00 Uhr  ·  #70406
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Mir sind meine Sicherheitsdisketten kaputt gegangen. Mit der Hilfe des Telefonsupport habe ich eine Neue erstellt. Leider beinhaltete die Anweisungen des Telefonsupport das Löschen der alten Bankverbindung in den Stammdaten, was zur Folge hatte, dass alle Umsätze jetzt weg sind. Die Bank speichert nur das letzte viertel Jahr.

Jetzt meine Frage:
-Gibt es eine Möglichkeit die älteren Umsätze zurück zu bekommen?
-Wo speichert eFin die Umsätze?

Es handelt sich um eFin 2.3.00.

Danke schon mal!

Michael Döring

Betreff:

Re: Umsätze gelöscht wegen neuer Sicherheitsdiskette

 ·  Gepostet: 12.10.2010 - 12:07 Uhr  ·  #70407
Gibt es keine Datensicherung?

vans

Betreff:

Re: Umsätze gelöscht wegen neuer Sicherheitsdiskette

 ·  Gepostet: 12.10.2010 - 13:57 Uhr  ·  #70410
Die letzte Datensicherung ist leider eine Weile her. Der Zeitraum dazwischen fehlt jetzt.

carrie

Betreff:

Re: Umsätze gelöscht wegen neuer Sicherheitsdiskette

 ·  Gepostet: 15.10.2010 - 09:06 Uhr  ·  #70455
Länger als 3 Monate? Hast du die automatische Erstellung der Datensicherungen deaktiviert?

Und noch eine Frage: warum nutzt du denn noch die Version 2.3.0.0? Die momentan aktuelle Version ist die 3.5.0.3, die du über "Extras" --> "Online-Update..." herunterladen kannst.