Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisungen könenn nicht durchgeführt werden

2 Benutzer 2 Bankverbindungen

muriiii

Betreff:

Überweisungen könenn nicht durchgeführt werden

·  Gepostet: 15.10.2010 - 10:58 Uhr  ·  #70457
Hallo,

ein Kunde von mir hat folgendes Problem:
In der VR-Networld Version 4.12 Build 13, hat Benutzer A Gehaltszahlungen angelegt. Benutzer A hat eine eigene HBCI Kennung und dementsprechent auch eine eigene Bankverbindung. Benutzer A ist jetzt im Ulraub und darum sollen die Zahlungen von Benutzer B freigegeben werden. Benutzer B hat auch eine eigene HBCI Kennung und dementsprechend auch eine eigene Bankverbindung.
Wenn sich Benutzer B anmeldet werden alle Überweisungen angezeigt nur kann Sie keine Überweisung durchführen weil wie es schein in den Überweisung gespeichert ist welche Bankverbindung dafür zuständig ist.

Frage ist kann man diese Anpassen oder müssen alle Aufträge neu erfasst werden.

Gruß
Michael

Holger Fischer

Betreff:

Re: Überweisungen könenn nicht durchgeführt werden

·  Gepostet: 15.10.2010 - 11:13 Uhr  ·  #70459
Hi Michael,

den Aufträgen ist es völlig egal, welche Benutzerkennung im System hinterlegt. Daher vermute ich das Problem in der Konfiguration.

Wenn ich richtig liege, hat euer Kunde keine zwei Benutzer angelegt, sondern beide Bankverbindungen unter einem Benutzer. D.h. der Kunde muss am Konto die richtige Bankverbindung hinterlegen.
Am schnellsten sollte es gehen, wenn der Kunde die Bankverbindung B synchronisert
Ansonsten geht es über Konto bearbeiten.

Richtig ist es aber einen User A anlegen und einen User B und denen dann über die Benutzerverwaltung die richtigen Konten und die richtige Bankverbindung zuzuorden. Denn wenn das nicht gemacht wird, kommt SUer A nach seinem Urlaub mit der Reklamation, dass er keine Aufträge versenden kann......

Viele Grüße

Holger

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2010 - 11:20 Uhr  ·  #70461
Hallo Holger,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, der Kunde hat sich leider den Rest des Tage frei genommen also kann ich erst am Montag nochmal über das System schauen ich geb dann nochmal eine krze Rückmeldung.

Gruß
Michael

DaBastian

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2010 - 14:12 Uhr  ·  #70467
Hi Michael,

ich würde Holger da zustimmen.

Melden Sich denn die beiden User mit unterschiedlichen Benutzernamen an?
Wenn ja, dann meld dich mal mit User A an und klick dann mit rechts auf das Konto. Dann "Konto bearbeiten" auswählen. Ganz unten steht die zugeordnete Bankverbindung.
Wenn du dich dann als User B anmeldest und da auch "Konto bearbeiten" auswählst, dann siehst du ob die gleiche Bankverbindung wie bei User A drin ist oder eine andere.
Wenn die gleiche drin ist, dann nutzt User B die gleiche wie User A.

Viel Erfolg!

Gruß,
Sebastian