Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abholung Kontoauszüge auf nicht-eigenem Rechner klappt nicht

hauke81

Betreff:

Abholung Kontoauszüge auf nicht-eigenem Rechner klappt nicht

 ·  Gepostet: 15.10.2010 - 11:43 Uhr  ·  #70464
Hallo in die Runde,

ich benutze Cotel 3.21 in einer Multi-User Umgebung und möchte die tägliche Abholung der Kontoauszüge (STA) automatisch auf einem Rechner laufen lassen, der 24/7 an ist.
Nun habe ich die entsprechende Einstellung vorgenommen, d.h. als abholender User eingeloggt, Abholautomat eingestellt mit DFÜ Ausführung auf jenem fremden Rechner. Nun ist dieser Rechner als inaktiv gekennzeichnet, obwohl auf diesem Rechner rund um die Uhr Cotel läuft und der Sysadmin (der bei allen Banken als Teilnehmer mit in der BPD eingetragen ist) eingeloggt ist.
Habe auch schon probiert, den abholenden User dort auf dem Server einzuloggen, aber der Rechner ist und bleib auf inaktiv, und im Dateimanager ist schon die DFÜ initiiert, aber sie wird nicht angestoßen.
Woran kann es liegen, dass der Rechner (es ist der Server auf dem Cotel läuft) trotz eingeloggtem User inaktiv bleibt ?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Abholung der STA Kontoauszüge zu automatisieren ? Einen Abhol-Dienst, den man auf einem 24/7 Rechner laufen lassen kann ?

Grüße
Hauke

hauke81

Betreff:

Re: Abholung Kontoauszüge auf nicht-eigenem Rechner klappt nicht

 ·  Gepostet: 15.10.2010 - 13:10 Uhr  ·  #70466
Nachtrag:
Der Rechner wird als inaktiv angezeigt, weil Cotel nicht den Rechnernamen des Servers, auf dem ich die Einstellungen vornehme, übernimmt, sondern den Hostnamen von dem Rechner, von dem aus ich mich per RDP auf dem Server einlogge.
Ist das normales Verhalten von Cotel ?

Vorgon

Betreff:

Re: Abholung Kontoauszüge auf nicht-eigenem Rechner klappt nicht

 ·  Gepostet: 18.10.2010 - 17:39 Uhr  ·  #70529
Bei RDP Sitzungen geht Multicash von einer Terminalserverinstallation aus.
Mit "working as intended" würde ich das Verhalten also beschreiben.

3 Lösungen fallen mir dazu ein:
- RDP Sitzung als Konsolensitzung öffnen
- direkt am Server das Ganze einrichten
- andere Remotesoftware nutzen

hauke81

Betreff:

Re: Abholung Kontoauszüge auf nicht-eigenem Rechner klappt nicht

 ·  Gepostet: 01.03.2011 - 12:04 Uhr  ·  #73863
Danke, das Problem hat sich mit dem Update auf MultiCash 3.22 erledigt.