Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Anschaffung Kartenleser

Schland

Betreff:

Anschaffung Kartenleser

·  Gepostet: 08.11.2010 - 12:14 Uhr  ·  #71136
Hallo,
nach einem Gespräch mit meinem Bankberater tendiere ich stark dazu, in Richtung FinTS zu denken, sprich Karte und Kartenleser.

Kann mir jemand sagen, was für ein Gerät "gut" ist und wo man es bekommt bzw. wie teuer es ist?

Ich kenne außer dem PIN&TAN Verfahren nichts anderes und bin über jeden Tipp dankbar!!

LG,

Andy

emroge

Betreff:

Re: Anschaffung Kartenleser

·  Gepostet: 08.11.2010 - 12:44 Uhr  ·  #71138
Moin,
Zitat geschrieben von Schland
was für ein Gerät "gut" ist und wo man es bekommt bzw. wie teuer es ist?

gut ist der REINER SCT cyber Jack e-com
jetzt ca. 75 EURO ?

richtig gut ist dieser:
http://www.reiner-sct.com/npa/komfort.html
soll ca. 160 EURO kosten?
nach meinen Informationen ist die BSI Zertifizierung noch nicht abgeschlossen, daher noch nicht lieferbar.
Vorteil dieses Lesers: Er kann kontaktbehaftete Chipkarte und RFID (neuer Personalausweis)
Für den nPA auf keinen Fall die Billigleser ohne eigenes Tastenfeld verwenden!
rät
Gerd
--

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2010 - 13:16 Uhr  ·  #71140
"Gut" ist auch einer, den Deine Bank empfiehlt. Das hat im Fehlerfall den Vorteil, dass die Bank eher helfen kann als bei einem völlig fremden Gerät. Daher mein Tipp: Frag mal Deine Haupt-/Haus-Bank, welchen die empfehlen.

emroge

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2010 - 14:45 Uhr  ·  #71142
Moin,
Zitat geschrieben von Michael Döring
"Gut" ist auch einer, den Deine Bank empfiehlt.

Wenn es die Sparkasse ist, dann ist es auch der REINER SCT (cyber Jack e-com), nur ist die Farbe dann rot.
einen schönen Tag noch, wünscht,
Gerd
--

Angel

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2010 - 16:32 Uhr  ·  #71148
Ich werf nochmal den CyberJack Secoder in den Raum... Der Tipp mit "Empfehlung der Bank" ist auch nicht schlecht, wenn es sich um eine Sparkasse handelt solltest du auf jeden Fall mal in deren Online-Shop schauen. Wichtig generell: Wenn du einen "vernünftigen" Kartenleser möchtest, achte auf jeden Fall darauf das er eine eigene Tastatur und - im besten Fall und für die Zukunft - ein Display hat.

lg
Angel

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2010 - 17:07 Uhr  ·  #71151
frag mal bei deiner bank nach, je nach dem werden die leser vom bund bezuschusst!