Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kunden ID Deutsche Kreditbank?

johannes866

Betreff:

Kunden ID Deutsche Kreditbank?

·  Gepostet: 02.08.2004 - 19:09 Uhr  ·  #6159
Hallo,

ich würde gerne mein Konto bei der Deutschen Kreditbank in die VR-Software übernehmen.
Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen beim Synchronisieren.
Mir ist auch nicht klar, was als Kunden ID eingetragen werden soll.
Wer weiß weiter?

Danke

Johannes

Testerin

Betreff:

Re: Kunden ID Deutsche Kreditbank?

·  Gepostet: 02.08.2004 - 19:55 Uhr  ·  #6160
Hallo Johannes,

tragen Sie einfach die Benutzerkennung (17stellig) als Kunden-ID ein. Dann sollte es funktionieren.

Bei der DKB ist die Benutzerkennung=Kunden-ID.

johannes866

Betreff:

·  Gepostet: 03.08.2004 - 11:44 Uhr  ·  #6175
Hallo,

danke erstmal. Habs so probiert und hat leider so nicht funktioniert. Meldung: Nachricht inhaltlich ungültig
Meine sonstigen Einstellungen:
https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Und: Mit Quicken geht es bereits mit meinen Einstellungen, woran könnte das liegen?

Johannes

Alex

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2004 - 00:29 Uhr  ·  #6378
Hi, hatte dasselbe Problem,
die URL ist richtig, als Benutzerkennung und Kunden-ID mußt Du die Benutzerkennung eingeben, die Du auf der Website der DKB findest, wenn Du Dich im IntenetBanking mit Deiner Kontonummer einloggst und dann dort unter Service/Benutzerinfo
Alex

Guestuser

Betreff:

Funzt auch bei mir net

·  Gepostet: 18.08.2004 - 12:16 Uhr  ·  #6405
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Auch mit der Benutzerkennung. Habe das schon probiert. Auch die Url habe ich eingesetzt. Das funzt trotzdem net mit dem Synchronisieren. Wer kann helfen!

Digitom

Guestuser

Betreff:

Jetzt funzt es

·  Gepostet: 18.08.2004 - 13:31 Uhr  ·  #6407
Bei einer Software - Firewall auf dem Rechner - Port 3000 Lokal TCP freigeben für VR-Networld.

Kunden-ID freilassen !!!

Ansonsten alles so, wie vorher beschrieben.

Digitom

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Jetzt funzt es

·  Gepostet: 18.08.2004 - 13:52 Uhr  ·  #6409
Zitat geschrieben von digitom
Bei einer Software - Firewall auf dem Rechner - Port 3000 Lokal TCP freigeben für VR-Networld.

nicht für PIN&TAN, der Port ist für das HBCI mit Chipkarte und Diskette vorgesehen.

Guestuser

Betreff:

Port für HBCI PIN/TAN

·  Gepostet: 17.09.2004 - 07:36 Uhr  ·  #7074
Ich berichtige mich. Der Port ist der 443.

MfG

Digitom

Lucky

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2004 - 10:29 Uhr  ·  #7084
Zitat geschrieben von johannes866
Hallo,

danke erstmal. Habs so probiert und hat leider so nicht funktioniert. Meldung: Nachricht inhaltlich ungültig
Meine sonstigen Einstellungen:
https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Und: Mit Quicken geht es bereits mit meinen Einstellungen, woran könnte das liegen?

Johannes

Wenn du das PIN/TAN Verfahren nutzt musst du eigentlich keine 19-stellige HBCI Benutzerkennung eiongeben sondern Kontonummer und Kunden-ID.

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2004 - 11:05 Uhr  ·  #7088
Zitat geschrieben von Lucky
Wenn du das PIN/TAN Verfahren nutzt musst du eigentlich keine 19-stellige HBCI Benutzerkennung eiongeben sondern Kontonummer und Kunden-ID.

Das ist Banken / RZ-abhängig

Für die IZB, also die Bayerischen Sparkassen ist das mit der 17stelligen BKN richtig.

Nicht alles über einen Kamm scheren, wir in NRW arbeiten auch nciht mehr mit dem Konto+PIN System.

Siehe auch hier:
phpBB2/topic,1174,-institutssp…n-tan.html