Hi
Zitat geschrieben von Cumulonimbus
Beispiel: Wert 19,94 EUR (importiert aus zwischenablage) liegt vor, der als 19,94 auch ins Betrag-Feld geschrieben wird. Wenn ich jetzt auf den Rechner für Rabatt/Skonto gehe und zb. 3% Skonto abziehe, erscheint im Betragfeld der Wert 1,934.18, also 1934,18 EUR. Das selbe passiert, wenn ich auf von 19,94 nun 19% MwSt. abziehen will. Dann wird der Betrag auf 1.675,63, also 1675,63 EUR gesetzt. Das ist natürlich böse.
da das offensichtlich ein Fehler zu sein scheint: Hast Du das mal an den Support von Alf Banco weiter gegeben? Eigentlich sind Softwarehersteller immer ganz froh, wenn sie solche Fehler auch gemeldet bekommen.
Zitat geschrieben von Cumulonimbus
AlfBanCo ist das einzige Programm, das umfangreiche Texte mit mehreren Verwendungszwecken aus der Zwischenablage importieren und verwalten kann. Ich möchte es ja schon gern kaufen.
Dem muss ich natürlich widersprechen. Auch andere Programme können so etwas (mindestens eins...). Oft sind solche Funktionen nur unter anderen Namen versteckt.
Aber wenn Du ansonsten mit dem Programm zurecht kommst und zufrieden bist, ist der Weg über den Hersteller besser. Die Möglichkeit andere Programme anzuschauen hast Du ja immer noch, falls -wider erwarten- keine Reaktion kommen sollte.
Viele Grüße
Holger