Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR Networld Card

alte Karte geht nicht mehr, neue Karte bekommen

Genosse

Betreff:

VR Networld Card

·  Gepostet: 16.11.2010 - 16:27 Uhr  ·  #71362
Hallo,
ich habe die VRNetworld Software mit Kartenleser und eine VRNetworld Card dazu. Die alte Karte habe ich seit 2 Jahren und irgendwie geht
die nicht mehr.
Habe heute von der Bank eine neue Karte bekommen und PIN +PUK.
Die PIN habe ich eingegeben als ich die neue Karte verwendet habe,
aber jetzt ist diese gesperrt ? 😢
Was mache ich falsch ? Brauch ich schon wieder eine neue VR Networld card von der Bank ?
Viele Grüße

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR Networld Card

·  Gepostet: 16.11.2010 - 16:41 Uhr  ·  #71364
Wie hast Du die denn in dei Software eingebunden? Einfach als Ersatz für die alte Karte rein gesteckt, oder über Medium wechseln?

Dann welche Version der VR-NetWorld Sofwtare nutzt Du? Die neue VR-NetWorld Card funktioniert ab der Version 4.0. Ab der Version 4.1 kannst Du die Karte mit der Puk entsperren, ohne dass Du die Karte in der Software eingerichtet haben musst. Aber vorsicht, drei mal falsche Puk ist die Karte hinüber!

Viele Grüße

Holger

Genosse

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2010 - 16:57 Uhr  ·  #71365
ja hab die als ersatz für die alte Karte rein gesteckt.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2010 - 22:16 Uhr  ·  #71370
hm, ein vorheriger "Medienwechsel" wäre richtig gewesen (rechte Maustaste auf den Bankkontakt).
Wenn du aber bei der neuen Karte auch die neue PIN verwendet hast, dann ist die Karte nicht gesperrt, versuch es also erst noch einmal mit dem Wechseln.

Gruß
Raimund