Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Mehrer Ordner VR NEt

Schnuffel

Betreff:

Mehrer Ordner VR NEt

·  Gepostet: 23.11.2010 - 19:33 Uhr  ·  #71539
Kann ich in VR NET mehrere "Ausgangsordner" anlegen?
Stelle mir das so vor: ich lege "unterordner an" in denen ich bestimmte Überweisungen ablege (Miete, Nebenkostenvorauszahlungen) ein zweiter Ordner enthält Zahlungen die noch nicht fällig sind. (z.b. Lieferantenrechungen) im dritten die Lohnzahlungen und im vierten die Krankenkassen usw.

Geht soetwas? Konnte in der Hilfe nichts entsprechendes finden.

Schnuffel

DaBastian

Betreff:

Re: Mehrer Ordner VR NEt

·  Gepostet: 23.11.2010 - 20:38 Uhr  ·  #71542
Sowas gibts nicht.
Der Ausgangskorb zeigt alle Buchungen an die aktuell fällig sind. Wenn du Buchungen im Ausgangskorb hast, die nicht sofort versendet werden sollen, dann entferne einfach den Haken in der Spalte "Aktiv".

Für Wiederkehrende Zahlungen einfach eine Überweisung ausfüllen und ganz unten die Ausführung auf z.B. monatlich einstellen. Dann wird der Auftrag automatisch jeden Monat in den Ausgangskorb gestellt.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 23.11.2010 - 21:43 Uhr  ·  #71544
Hallo Schnuffel,

einiges von dem, was Du da haben möchtest geht ggf. so oder in ähnlicher schon. Was versuchst Du den mit diesen "Unterordnern" zu organisieren?

Viele Grüße

Holger

Schnuffel

Betreff:

Untzerordner

·  Gepostet: 23.11.2010 - 22:23 Uhr  ·  #71548
Ich will (der besseren Übersicht wegen) Zahlungen von einander trennen. Es ist ja nicht immer so, dass die Zahlung "heute" fällig ist, wenn ich sie über DTA importiere. So habe ich z.B. heute die Gehälter bearbeitet. Die Krankenkassen sind am 25. Fällig und die Gehälter vielleicht am 28. die Lohnsteuer erst am 10. des kommenden Monats und die Lieferantenrechnungen kann der Chef zahlen, wenn er meint genug Geld auf dem Konto zu hanben. Nun würde ich einen Orner "Krankenkassen", einen "Gehälter" einen "Steuern" und einen "Rechnungen" erstellen und in die jeweiligen Ordner die passenden Zahlungen einfügen. Ich kenne das von anderen Programmen (Sfirm zum Beispiel). da kann man diese Unterordner erstellen. Ich sehe an der Summe wieviel Geld heute raussoll und kann ggf. noch die Bank wechseln, weil dort mehr Geld auf dem Konto steht.

Schnuffel

DaBastian

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2010 - 09:55 Uhr  ·  #71561
Du kannst ja in den Buchungen einfach das Ausführungsdatum angeben.
Da du im Ausgangskorb nur die Buchungen angezeigt bekommst die auch heute fällig sind, weisst du auch wieviel Geld heute raus soll.
Die anderen Buchungen siehst du dann erst im Ausgangskorb wenn das Ausführungsdatum erreicht ist.

Gruß,
Sebastian