Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MC Light Programm

Ende bei meiner Bank

hapekn

Betreff:

MC Light Programm

·  Gepostet: 25.11.2010 - 11:28 Uhr  ·  #71593
Meine Bank hat den Vertrieb von MC LiGht eingestellt. 😢 Kann mir jemand weiterhelfen wo ich für vernünftiges Geld die neuen Versionen erwerben kann ??? :roll:

Fellini

Betreff:

Re: MC Light Programm

·  Gepostet: 25.11.2010 - 12:22 Uhr  ·  #71595
Beim Hersteller??

Omikron.de

hapekn

Betreff:

da hab ich schon

·  Gepostet: 25.11.2010 - 13:22 Uhr  ·  #71597
nachgefragt, nur die Preise sind sehr gesalzen, über eine Bank wird es viel günstiger. Vielleicht hat ja jemand einen Tip

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 25.11.2010 - 14:13 Uhr  ·  #71604
Hallo,

hier z.B. gibts das auch noch, zumindest sofern Du da ein Konto hast: https://www.sparkasse-koelnbon…ramme.aspx (heißt hier ZVlight, ist ein gebrandetes MClight).

Oft sehen die Lizenzbedingungen für Banken allerdings vor, dass diese solch ein Produkt nur an die eigenen Kunden verkaufen dürfen - und wenn Du da kein Geschäftskonto hast bzw. eröffnen willst, schauts mau aus...

Rein interessehalber: Darf ich mal fragen, welche Bank das einstellt?

Otto

hapekn

Betreff:

danke

·  Gepostet: 26.11.2010 - 09:17 Uhr  ·  #71634
für den Link hab nachgefragt aber die Bank stellt das MC Light auch ein.
Schade, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Info.

croconmedia

Betreff:

·  Gepostet: 13.08.2011 - 17:59 Uhr  ·  #77498
Oder bei dieser Bank einmal nachfragen : Sparkasse Wittenberg , evtl. auch mal bei der Bank für Sozialwirtschaft , hier heisst das BFS Online Pro .

Sicherlich kann man auch über den Hersteller Omikron Systemhaus eine Liste erfragen, welche Banken MC-Light ( bei einigen heisst das ZV-Light, GenoCash Light, je nach Bank ) lizensiert haben.

Man konnte in den letzten 4-5 Jahren dieses Produkt auch direkt beim Hersteller erwerben, aber selbst dieser stellt wohl den Direktvertrieb an Endkunden nun ein, aus welchen Gründen auch immer, denn selbst auf der Homepage taucht dieses Produkt nicht mehr in der Produktübersicht auf.

Servicepacks scheint es aber wohl noch zu geben.

Lizzard

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2011 - 17:07 Uhr  ·  #77598
schon gewusst?

Zitat

Leider muss darauf hinweisen, dass Omikron den kostenlosen Support für MC light zum 31.07.2011 eingestellt hat. Gleiches gilt leider ebenfalls für den direkten Endkundenvertrieb der Software. Der Support für MC light ist seitdem kostenpflichtig (137,50/Std. zzgl. MwSt.).

croconmedia

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2011 - 17:15 Uhr  ·  #77599
Das ist sehr schade ... MC-Light ist ein prima Middleware Produkt. Dennoch gibt es doch Banken die MC-Light lizensiert haben und weiterhin vertreiben, korrekt ?

Lizzard

Betreff:

·  Gepostet: 18.08.2011 - 15:23 Uhr  ·  #77615
wenn ich es richtig mit bekommen habe dann stellt NUR Omikron den Endkunden-Vertrieb ein und bietet nur noch kostenpflichtigen Support für die die keinen Wartungsvertrag haben.
Alles andere bleibt wie es ist.