Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontoinhaber in Kontobezeichnungsfeld eintragen

über HBCI-Konten

moame

Betreff:

Kontoinhaber in Kontobezeichnungsfeld eintragen

·  Gepostet: 20.12.2010 - 11:59 Uhr  ·  #72218
Hallo,

ich habe einen HBCI Zugang, unter dem ca. 120 Konten unterschiedlicher Inhaber eingerichtet sind.

Um meine Kontoinformationen übersichtlicher zu gestalten, würde ich gerne nicht nur die Kontonummer in der Bezeichnung eintragen, sondern auch den Namen des Kontoinhabers.

Über Extra -> HBCI-> HBCI Banken verwalten -> Auswahl der Bank -> HBCI-Konten -> Kontoinhaber, sind alle Kontoinhaber eingetragen.

Meine Frage ist nun, ob ich diese Einträge in die Kontobezeichnung im Auftraggebermenü übernehmen kann und wenn ja, wie ich das hinbekomme.

Vielen Dank vorab schonmal!

Gruß
Moame

Fellini

Betreff:

Re: Kontoinhaber in Kontobezeichnungsfeld eintragen

·  Gepostet: 20.12.2010 - 19:47 Uhr  ·  #72231
Guckst du:
>> Gehe zu >> Auftraggeber >> Bankkonten

Nach einem Doppelklick auf ein Konto siehst du diverse Stammdaten. Das Feld "Bezeichung" ist freier Text.

moame

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2010 - 20:10 Uhr  ·  #72232
Danke für die Antwort.

Wie ich die Bezeichung manuell eingebe ist mir durchaus bewusst. Ich Suche nach einer Möglichkeit den Kontoinhaber aus den HBCI Konten in die Bezeichnungszeile zu übernehmen.

Gruß
Moame

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2010 - 22:06 Uhr  ·  #72235
Sorry, aber da kenne ich nur die Zwischenablage.