Hallo zusammen,
da ich meine Terminüberweisungen üblicherweise bankgeführt halte, habe ich die Terminbuchung lange nicht mehr verwendet. Habe es heute wieder einmal ausprobiert - und es klappte (fast).
Ausgeführt wurde die Überweisung, da die TAN abgefragt wurde, aber sie fehlte in der Buchungsliste. Den Grund fand ich bei einem Blick ins Protokoll, dort wurde die Terminbuchung als letzter Gevo mit 'Auftrag zur Ausführung vorgemerkt' aufgeführt, insbesondere nach 'Kontoumsätze anfordern' und 'Saldenabfrage'. Ein erneuter Kontenabruf brachte dann auch diesen Umsatz im Kontobuch.
Vielleicht ist bei Euch so etwas auch passiert. Da sich die von matrica vordefinierte Gevo-Reihenfolge im Dialog 'Ausführen' durch einen Klick auf 'Reihenfolge' ändern lässt, wird das bei mir nicht mehr passieren.
Wenn das nicht der Grund war, könnte man noch die Kontoverbindung des Empfängers prüfen.
Ach ja, wenn Eure Bank bankgeführte Terminüberweisungen anbietet, ist das die bessere, weil sicherere, Wahl. Die Überweisung wird ausgeführt, auch wenn man am Überweisungstag keine Verbindung bekommt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bankgeführte Terminüberweisungen häufig am gleichen Tag beim Empfänger sind, bei normalen Überweisungen ist das nur innerhalb des Instituts so.
Viele Grüße
Rautka