Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken Deluxe 2004 mit Intercept/S-Verbindung (Volksbank)

gmoney2303

Betreff:

Quicken Deluxe 2004 mit Intercept/S-Verbindung (Volksbank)

·  Gepostet: 09.08.2004 - 10:52 Uhr  ·  #6280
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Die Volks- und Raiffeisenbanken haben ja die Möglichkeit des CAT-Servers bzw. Intercept/S-Verbindung geschaffen,
wenn ich nicht mehr meine Daten über T-Online übertragen möchte sondern mit einem anderen Provider arbeite.

HBCI-Banking wird noch nicht angeboten, mache weiterhin das altbewährte Pin/Tan-Verfahren.

Meine Frage ist nun, wo ich in dem Programm diesen Verbindungs-Typ aktivieren bzw. einbstellen kann ???

Gruß

Antworten bitte auch an gmoney2303@gmx.de

Danke !!!

Raiba Jan

Betreff:

HBCI wird nicht angeboten?

·  Gepostet: 09.08.2004 - 16:05 Uhr  ·  #6286
Hallo.

Wo wird den kein HBCI angeboten? Die Genossenschaftsbanken bieten das ja mit Diskete, Pin/Tan und Chipkarte an. Und bei Quicken habe ich auch schonmal ein Konto mit HBCI mit Diskette eingerichtet.

Gruß

Jan

Holger Fischer

Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2004 mit Intercept/S-Verbindung (Volksbank)

·  Gepostet: 09.08.2004 - 16:39 Uhr  ·  #6287
Hallo Jan,

so nicht ganz richtig! Fast alle Volksbanken und Raiffeisenbanken bieten HBCI mit Diskette an. Mit PIN/TAN derzeit nur ein Teil. Ähnliches gilt für InterCEPT/S. Auch hier beietet nur ein Teil der Volksbanken und Raiffeisenbanken einen entsprechenden Zugang an.

Ein Teil der InterCEPT/S Banken hat wohl demnächst auch die Möglichkeit HBCI mit PIN/TAN anzubieten. Wenn die Bank also das unterstützt, würde ich diesen Zugang wählen!

Gruß

Holger

hochexplosiv

Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2004 mit Intercept/S-Verbindung (Volksban

·  Gepostet: 09.08.2004 - 19:19 Uhr  ·  #6289
Hallo gmoney2303,
Zitat geschrieben von gmoney2303
ich habe folgendes Problem. Die Volks- und Raiffeisenbanken haben ja die Möglichkeit des CAT-Servers bzw. Intercept/S-Verbindung geschaffen, wenn ich nicht mehr meine Daten über T-Online übertragen möchte sondern mit einem anderen Provider arbeite.
...
Meine Frage ist nun, wo ich in dem Programm diesen Verbindungs-Typ aktivieren bzw. einbstellen kann ???

um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. Quicken 2004 unterstützt nur die Übertragungsverfahren PIN/TAN über den Classic Gate (T-Online Decoder), HBCI mit Chipkarte/Schlüsseldatei und HBCI mit PIN/TAN Erweiterung - jedoch nicht die providerunabhängige CAT-Lösung.

Siehe auch: http://www.lexware.de/SID106.a…06830-0500
Abfrage von HBCI Instituten: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm