Hallo, :shock:
ich habe ein großes Problem mit meinem Wiso Mein Geld 5;
Version 05.02.03 (DDBAC HBCI-Kernel 3.0.3.1) und HBCI Pin/Tan FIN TS auf Windows 98SE!
Immer wenn z.B. eine Umsatzabfrage abschicke, startet das Programm den Security PlugIn und versucht dann Verbindung mit dem Bankenrechner (z.B. Consors) aufzunehmen. Bei dieser Verbindungsaufnahme hängt sich das Programm dann auf, wenn das kleine Informationsfenster eingeblendet wird, so das die Umsatzabfrage nicht ausgeführt wird.
Im Taskmanager steht dann, dass HBCI nicht reagiert und ich muß erst diesen Task und dann Wiso über den Taskmanager beenden.
Gleiches passiert natürlich auch bei anderen Ausführungen (Überweisungen etc.).
Manchmal klappt jedoch die Umsatzabfrage, wenn ich über "Konto bearbeiten" erneut die Zugangsart ermittle, die "neue und "alte" FinTS (HBCI) PIN/TAN übernehme und anschließend die Umsatzabfrage erneut ins Onlinecenter lege und dann ausführe.
Da es so aber nicht immer funzt, nervt das Problem ziemlich sehr!
Kann mir jemand helfen?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
sturzel