Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Starten der VR-Networld Software über Kommandozeile

Start der VR-NWSW über Kommandozeile läuft in Fehler

daywalker

Betreff:

Starten der VR-Networld Software über Kommandozeile

·  Gepostet: 17.01.2011 - 14:54 Uhr  ·  #72820
Hallo zusammen,
ich habe einen Kunden, der eine Software einsetzt, aus der man ein Bankingprogramm direkt starten kann. Es müsste eigentlich lediglich der Pfad eingegeben werden und die SW sollte starten. Bei der VR-Networld Software geht es leider nicht so einfach. Wenn lediglich der Pfad "C:\Program Files (x86)\VR-NetWorld\VRNetWorld.exe" eingegeben wird, erscheint der Fehler "VR-Networld - Fehler - Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbank aufgetreten Bankleitzahlen Datenbank existiert nicht". Diese Fehlermeldung kann einfach nachgestellt werden, indem man den Pfad zur VRNetWorld.exe in eine Eingabeaufforderung (Kommandozeile) eingibt.

Ich vermute, dass der Parameter "Ausführen in" "C:\Program Files (x86)\VR-NetWorld" mit übergeben werden muss. Wer kann mit mitteilen, wie dieser Parameter mit übergeben werden kann.

Besten Dank im voraus.

muriiii

Betreff:

Re: Starten der VR-Networld Software über Kommandozeile

·  Gepostet: 17.01.2011 - 16:48 Uhr  ·  #72824
Hi Daywalker,

es liegt am "Ausführen in" soweit ich weiss kann man beim "Call" Befehl (diesen wird das Programm verwenden) keine "Auführen In" Argumente mitgeben. was der Kunde aber machen kann ist folgendes.

Als Programmaufruf legt er z.B.

c:\vrnet.cmd fest, diese Datei muss dann folgenden Inhalt haben

C:
cd Program Files (x86)\VR-NetWorld Es kann sein das er den Pfad mit "" eingeben muss da die DOS Shell keine Leerzeichen in Namen kennt, kommt aber auf die verwendete Windows Version an.
VRNetworld.exe

Ist zwar nicht die schönste Lösung sollte aber funktionieren.

Gruß
Michael

daywalker

Betreff:

Re: Starten der VR-Networld Software über Kommandozeile

·  Gepostet: 17.01.2011 - 18:05 Uhr  ·  #72825
Das funktioniert wunderbar, hab ich auch schon so gemacht aber eleganter wäre es eben wenn es mit der übergabe eines Parameters funktionieren würde.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.