Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kreditkartenumsätze Sparkasse

Andrea111

Betreff:

Kreditkartenumsätze Sparkasse

·  Gepostet: 25.01.2011 - 18:08 Uhr  ·  #73020
Hallo,

ich bin gerade von StarMoney auf Bank X umgestiegen. Soweit klappt alles gut, allerdings kann ich meine Kreditkartenumsätze nicht abrufen. In StarMoney ging das zusammen mit meinem Girokonto und meinem Tagesgeldkonto (HBCI, chipTAN optisch, Sparkasse). In Bank X wurde mir das Konto bei der Einrichtung zusammen mit den beiden anderen angeboten, aber wenn ich die Umsätze abzurufen versuche, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349) Segmentnummer: 3, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt."

Mache ich irgendwas falsch? Worauf müsste ich achten?

Viele Grüße
Andrea

Pit

Betreff:

Re: Kreditkartenumsätze Sparkasse

·  Gepostet: 25.01.2011 - 18:51 Uhr  ·  #73022
Du machst sicher nichts falsch, aber kannst Dir die Arbeit auch sparen. BX kann definitiv keine Kreditkartenumsätze der Sparkassen abrufen. Frag besser nicht warum, es ist nun mal so. StarFinanz gehört zur Sparkassengruppe und hat offensichtlich andere Möglichkeiten.

Gruß Peter

Andrea111

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2011 - 19:56 Uhr  ·  #73023
Ah, verstehe. Schade, aber so schlimm ist es auch nicht. Danke für die Info!

Gruß
Andrea

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2011 - 20:31 Uhr  ·  #73024
Da das Problem schon mehrere Bank X Kunden hatten, sind wir gerade dabei die Spezifikation dieser proprietären Geschäftsvorfälle der Sparkassen zu erfragen. Ob uns das gelingt und wann dann Bank X das unterstützt, ist heute noch nicht abzusehen.

schönen Gruß

Christian

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2011 - 08:35 Uhr  ·  #73031
Zitat geschrieben von chrissi
dieser proprietären Geschäftsvorfälle der Sparkassen zu erfragen.

Selbst wenn Ihr das geschafft habt, nicht alle Sparkassen stellen die KK-Umsätze über HBCI zur Verfügung! Dies bitte mit bedenken.
Ggf. PN.

GPSy

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2011 - 12:59 Uhr  ·  #73638
Bank X ist aber ein sonderbares Programm ....
Elementare Features wie "Kreditkartenkonten, Depots ..." kann es entweder NICHT oder es MUSS die erheblich teuere "Pro" Version gekauft werden :-(

10 Euro Apps können dies !!!

Ste.fan

Betreff:

·  Gepostet: 09.07.2011 - 20:41 Uhr  ·  #76509
Hat sich diesbezüglich schon was ergeben?
Scheint ja nicht wirklich ein kompliziertes Problem zu sein.
Immerhin hat Outbank inzwischen die ersten Betas für den Mac rausgegeben und selbst da klappt das Abrufen der Kreditkarteninformationen perfekt. Ich finde bei einem nicht gerade billigen Programm wie Bank X sollte das schon drin sein.

Viele Grüße
Stefan

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 11.07.2011 - 20:10 Uhr  ·  #76558
Ja, es hat sich was ergeben: Die Spezifikation liegt vor, und in der Beta ist es bereits drinnen.

schönen Gruß

Christian

ms19573

Betreff:

·  Gepostet: 01.05.2012 - 10:28 Uhr  ·  #82507
In der Version 5.02 soll es ja mit der Sparkasse und Kreditkarten funktionieren. Aber Ich bekomme es nicht hin, wer kann mir bitte helfen.

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 01.05.2012 - 13:10 Uhr  ·  #82509
Zitat geschrieben von ms19573
In der Version 5.02 soll es ja mit der Sparkasse und Kreditkarten funktionieren. Aber Ich bekomme es nicht hin, wer kann mir bitte helfen.

Kommt nach wie vor auch darauf an, ob die Sparkasse es anbietet via FinTS. Hast du dort nachgefragt? Und was genau heißt "bekomme es nicht hin"?

ms19573

Betreff:

·  Gepostet: 01.05.2012 - 19:59 Uhr  ·  #82515
Ja Ich meinte, ich bekomme es nicht hin, weil Ich nicht weiss wie Ich es einstellen muss, bzw. beim einrichten welche Bankdaten Ich angeben muss.
Ob irgendwelche Benutzerdaten von Mastercard womit Ich mich auf der Homepage einlogge, oder die von der Sparkasse?

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2012 - 17:33 Uhr  ·  #82541
Eigentlich musst Du nichts eingeben, Bank X erkennt von alleine ob ein Konto eine Kreditkarte ist und verwendet die entsprechende Abfrage. Voraussetzung ist, dass deine Sparkasse das auch tatsächlich anbietet.

Du kannst das im Dialog "HBCI-Zugänge verwalten" nachschauen: Wähle Dort Deinen Bankzugang aus und gehe dann auf den Reiter "Konten" dort siehst Du in einem Popup alle Konten die Deine Sparkasse per HBCI anbietet. Wenn Dort Deine Kreditkarte auftaucht und Du hast noch kein Konto in Bank X dafür angelegt, kannst Du das mit dem Knopf "Konto anlegen" auch in diesem Dialog machen. Bank X setzt dann alle Parameter automatisch.

schönen Gruß

Christian

ms19573

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2012 - 18:07 Uhr  ·  #82543
Danke Chrissi,

da steht nichts von Kreditkarte nur :

1.Firmenkonto
2.GiroKonto
3.GiroFlex
4.Depot LB
5.gewerb.Darlehen

d.H. wohl meine Sparkasse bietet die Kreditkarte nicht an ?

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2012 - 18:16 Uhr  ·  #82545
Frag' doch einfach mal nach, so wie es aussieht bietet sie es nicht an.

schönen Gruß

Christian