Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsatzlücke comdirect - VRNW 4.13

master_of_ebl

Betreff:

Umsatzlücke comdirect - VRNW 4.13

·  Gepostet: 25.01.2011 - 21:46 Uhr  ·  #73025
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf VRNW 4.13 entstehen Umsatzlücken bei einem Konto der comdirect (siehe Anhang). Durch eine erneute Aktualisierung findet keine Bereinigung statt. Habe schon versucht, die Umsätze zu löschen und neu abzurufen.....leider ohne Erfolg. Wie entstehen solche Lücken und wie kann das Problem behoben werden? Vielen Dank für die Hilfe!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Umsatzlücke comdirect - VRNW 4.13

·  Gepostet: 25.01.2011 - 22:25 Uhr  ·  #73026
Hi Master,

mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:
- Die Bank kann Umsätze nicht mehr liefern (entfällt hier)
- Die Bank versteht nicht, dass der Tagesendsaldo des Vortages identisch sein muss mit dem Tagesanfangssaldo des Folgetages (sonst hätte sich in der Nacht ja irgendwie Geld bewegt......)
Wenn der letzte Fall zutrifft, gib es einen Schalter in Extras - Banken - Sonderfälle. Ob der Fall zurtifft, kann man auf Basis des technischen Protokolls eines Umsatzabrufs prüfen (am besten mit zwei Tagen, an denen Umsäte kommen)

Viele Grüße

Holger

master_of_ebl

Betreff:

Re: Umsatzlücke comdirect - VRNW 4.13

·  Gepostet: 16.02.2011 - 11:02 Uhr  ·  #73552
Hallo Holger,

verspätet (aber besser als nie) noch eine Rückmeldung von mir:

ganz erklärbar ist mir das nicht, weil bisher immer alles einwandfrei geklappt hat.
Ich hab das Konto gelöscht und die BV neu synchronisiert. Nach der automatischen Kontoanlage und einem Umsatzabruf war alles einwandfrei.

:noidea:

Nochmals danke für die Hilfe
Grüße Master