Zitat
Wie gesagt, ich bin inzwischen dabei, doch nach meiner Meinung wurde alles laienhaft aufgezogen.
Ich erweitere mal die Aussage das das ganze Bankenwesen nahezu so aufgezogen ist wenn ich mir die Pannen, Ausfälle und fehlerhaften Funktionen anschaue bei mehreren Banken.
Zitat
dass endlich das i-TAN_Verfahren abgelöst wird. Es entsprach wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr dem Stand der Technik.
Ich finde es nur schade das bei der Postbank es unter Zwang erfolgt. Die anderen Methoden entsprechen jetzt auch nicht dem Stand der Technik eher der Stand der Technik den die Bank sich leisten will.
Kurz gesagt man muss sich beim "Online-Banking" und nicht "Postbank direct" anmelden um ohne Umwege auf Einstellungen zu kommen.
Zitat
Da musste auf einmal ein ATC-Zähler angegeben werden. Den erzeugte mein Generator aber nicht.
Bist du dir da sicher?
Bei den Geräten muss man nach der Karte einlegen explizit 4 Sekunden lang die Taste "TAN" drücken um den Modus mit ATC zu aktivieren. Das Gerät zeigt dies normal dann als aktiviert an und man kann den Prozess fortsetzen. Erst kommt dann die Tan und dann der ATC Zähler.
Sonst für ~10 Euro einfach neues Gerät holen.