Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Chipkarte mit Sparkasse

steff517

Betreff:

Chipkarte mit Sparkasse

·  Gepostet: 07.02.2011 - 20:52 Uhr  ·  #73368
Ich habe heute einen Bankkontakt für Chipkarten-Banking bei der Sparkasse anzulegen. In Schritt 1 wird der Kartenleser erkannt und nach der Bankkarte mit PIN gefragt. Ich lege diese ein, gebe die PIN ein. Anschließen kommt:

"es wurde keine unterstützte HBCI oder FinTS Chipkarte gefunden"

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Stefan

subsembly

Betreff:

Re: Chipkarte mit Sparkasse

·  Gepostet: 08.02.2011 - 11:20 Uhr  ·  #73377
Hallo,

ich könnte das genauer untersuchen. Ich bräuchte dazu aber das im Programm unter Extras > Protokolle gespeicherte Protokoll des Einrichtungsversuchs. Wenn Du mir das per E-Mail schickst, werde ich es mir ansehen und vielleicht das Problem finden.

steff517

Betreff:

·  Gepostet: 10.02.2011 - 11:08 Uhr  ·  #73421
Es klappt jetzt. Der Chipkartenleser wurde zwar angezeigt, aber scheinbar hat Windows ihn nicht korrekt installiert. Nach dem ausstecken und wieder einstecken hat es funktioniert.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 10.02.2011 - 11:17 Uhr  ·  #73422
Das passiert bei mir auch leider immer wieder mal, dass ich den Leser aus- und wieder einstecken muss, damit er funktioniert.