Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PROFI cash Bankwechsel/hinzufügen

Shoto

Betreff:

PROFI cash Bankwechsel/hinzufügen

·  Gepostet: 08.02.2011 - 13:42 Uhr  ·  #73380
Hallo!

Entschuldigt bitte die vermutlich einfache Frage - ich habe auch mal nach "Bankwechsel" hier gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden... Ich setze Proficash schon einige Jahre ein - als Bank habe ich hier die Volksbank hinterlegt mit TAN verfahren. Durch Umzug möchte ich nun ganz von der Volksbank weg und zur Sparkasse wechseln. Wie ist hier vorzugehen, wenn ich alle Unterlagen zum Onlinebanking der Sparkasse vorliegen habe? Geht das überhaupt?

Nemo

Betreff:

Re: PROFI cash Bankwechsel/hinzufügen

·  Gepostet: 08.02.2011 - 14:40 Uhr  ·  #73381
Zuerst über Datei eine Datensicherung durchführen. Danach über Stammdaten/HBCI-Verwaltung /Bearbeiten/Leeren-Neu ein neues HBCI-Kürzel mit den Zugangsdaten der neuen Bank anlegen und Benutzerdaten aktualisieren. Je nach Bank und Verfahren werden die Konten dann automatisch angelegt oder müssen manuell neu angelegt werden über Stammdaten/Konten Auftraggeber.
Das HBCI-Kürzel und die Konten der alten Bank kann man stehen lassen oder löschen, daß hat auf ide neuen Konten keinen Einfluß.

Shoto

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2011 - 14:44 Uhr  ·  #73382
Oh super, das hört sich ja recht entspannt an. Vielen Dank! Das Anlegen muss schon gut acht Jahre her sein, daher hatte ich keinen Dunst mehr davon...

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2011 - 15:07 Uhr  ·  #73383
Welche Proficash-Version ist denn im Einsatz?

Bei einer älteren Version (alles vor Proficash 9) wird es bei der Sparkasse zu Problemen mit dem Sicherheitsverfahren kommen, weil die aktuell eingesetzten Verfahren von den alten Programmversionen nicht unterstützt werden.

Shoto

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2011 - 15:18 Uhr  ·  #73384
Ich habe immer Updates installiert ... Version 9.6

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2011 - 15:35 Uhr  ·  #73386
Dann sollte es keine Probleme bei der Einrichtung der Sparkassenkonten geben.

Shoto

Betreff:

TAN-Generator

·  Gepostet: 14.02.2011 - 08:37 Uhr  ·  #73488
Hallo!

Ich habe das Konto bei der Sparkasse nun einrichten lassen. Leider bin ich ja echt noch auf dem Stand von vorgestern... ;) Die Beraterin erklärte mir das TAN-Verfahren mit einem Generator... und beispiel an einer Online Überweisung mit dem Generator, der ein Feld scannt und daraufhin die TAN generiert (habe das bisher nur mit TAN-Listen gemacht)... Bei Profi Cash habe ich nun auch schon Möglichkeiten mit einem TAN Generator gelesen... Ist Profi Cash in der Lage mir dann auch so ein Feld einzublenden? Wo oder was muß ich da einstellen?

BtW wollte ich nochmal sagen, das Profi Cash echt super ist! Daher mag ich nicht unbedingt wechseln. ;)

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2011 - 09:11 Uhr  ·  #73489
Über Stammdaten/HBCI-Kürzel das Sparkassenkürzel auswählen, dann Benutzerdaten aktualisieren. Danach das HBCI-Kürzel bearbeiten, den Button TAN-Verfahren auswählen und in dem sich dann öffnenden Fenster das Verfahren auswählen (es werden nur Vefahren angezeigt, für die man bei der Bank freigeschaltet ist), das ausgewählte Verfahren speichern und nochmals die Benutzerdaten aktualisieren. Grundsätzlich kann Proficash das graphische Übertragungsfeld darstellen, mir sind diesbezüglich auch keine Problem mit den Sparkassen bekannt.

Shoto

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2011 - 09:18 Uhr  ·  #73490
Super - und nochmals: VIELEN DANK! :)