Zitat geschrieben von jensinger
Das Log hatte ich doch oben schon eingefügt. Dort hatte ich das Masterpasswort einmal eingegeben und dann habe ich abgebrochen. ("Passwort falsch noch 2 Versuche").
Mein Passwort enthält ein Sonderzeichen, könnte es daran liegen? Vielleicht werden die in WinXP und ubuntu anders interpretiert? :roll:
Gruß, Jens
Sers,
Sonderzeichen zwischen Windows und Linux können zwar Probleme machen, da aber sämtlichen Dateien von Jameica/Hibiscus aus angelegt werden sollte eigentlich sichergestellt sein daß für die Konfigurationsdateien ein einheitlicher Zeichensatz verwendet wird.
D.h. die Dateien sollten sich problemlos von System A nach System B kopieren lassen.
(Welchen Zeichensatz eine bestimmte Datei verwendet lässt sich unter Linux z.B. mit
"file <dateiname>" rausfinden.)
Falls du in deinem Passwort ein Sonderzeichen wie
^,
',
~ oder
` verwendest kann je nach Keyboardeinstellung auch der Fall auftreten, daß dieses Sonderzeichen mit dem nächsten Buchstaben "verheiratet" wird. Dann wird z.B. aus der Eingabe von ^a ein â. Hier könnte es helfen nach dem Antippen von (z.B.) ^ einmal die Leertaste zu drücken um ^ "alleine" zu erhalten, Sonderzeichen wie ä,ß,ü, ... sollten von Jameica richtig behandelt werden.
Nach deinem Post vom 22.02.2011 um 11:02 scheint sich ja das Problem mit den Zugriffsrechten erledigt zu haben und es wird beim Start von Jameica "nur noch" das Passwort nicht akzeptiert. (?)
Gruß
Snafu