@ hansi73,
gerne würden wir direkt hier im Forum einen Lösungsweg anbieten. Leider ist uns das aufgrund der vielen möglichen Fehlerquellen nicht möglich. Wir möchten Ihnen alternativ gerne anbieten, sich mit unserer technischen Hotline in Verbindung zu setzen. Dabei müssen wir Sie allerdings vorab darauf hinweisen, dass die von Ihnen verwendete Software "GnuCash" nicht von uns supportet wird. Wir können also nicht garantieren, dass unsere technische Hotline das Problem lösen kann.
Die Hotline erreichen Sie Mo-Fr 08.00-22.00 Uhr unter folgender Rufnummer: 0 18 03/366-966 (9 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent/Min.).
Ein Tipp: Wenn Sie unseren kostenlosen Rückrufservice anfordern, kostet Sie das Telefonat keinen Cent. Einen kostenfreien Rückruf können Sie hier vereinbaren:
http://www.klartext.commerzbank.de/meta/rueckruf.html
Viele Grüße vom Team Klartext der Commerzbank /
www.klartext.commerzbank.de