Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Vasco Digipass 835A

chipTan optisch

schleusenfrosch

Betreff:

Vasco Digipass 835A

·  Gepostet: 25.03.2011 - 17:41 Uhr  ·  #74343
Hallo,
musste heute mein Sparkassen-Konto auf chipTan (optisch) umstellen,
leider geht nix mehr, Hibiscus fragt zwar ob ich chipTan optisch oder manuell durchführen möchte, aber die optische Grafik wird nicht angezeigt um die Tan zu erzeugen.
Geht dieses Verfahren überhaupt mit Hibiscus oder gibt es doch noch mir nicht bekannte Möglichkeiten.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Schleuse

unklar

Betreff:

Re: Vasco Digipass 835A

·  Gepostet: 25.03.2011 - 20:32 Uhr  ·  #74345

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 25.03.2011 - 23:00 Uhr  ·  #74347
@unklar,
da steht bei mir nur "Verfasst: Heute um 20:32 Titel: (Kein Titel)",
aber ok.
Danke dir für deinen Hinweis.

Gruß schleuse

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 26.03.2011 - 08:16 Uhr  ·  #74348
Hi Schleuse,

unklar meinte eigentlich in der Übersicht des Unterforums "HBCI4Java", den ersten Eintrag. Der ist als "WICHTIG" gepinnt und steht damit immer oben und hat den treffenden Namen "TAN Verfahren in Hibiscus". Hätte man drüber stolpern können.......

Viele Grüße

Holger

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 26.03.2011 - 21:22 Uhr  ·  #74363
Hi Holger,
ja stimmt wohl, aber wenn man plötzlich Probleme hat und nicht weiss wie man Überweisungen zur Bank bekommt, ist eben kein Platz mehr für rationale Dinge.
Übrigens, geht es über manuelle chipTan einwandfrei, allerdings nicht wie von der Sparkasse versprochen, komfortabler, es ist schon gewöhnungsbedürftig.

Gruß Schleuse

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2011 - 07:37 Uhr  ·  #74364
sorry aber was hat die Bank damit zu tun, wenn Sie manuell + optisch anbietet, aber das Prog/Software nicht.

manuelles chipTAN > in Hibiscus unterstützt: JA
optisches chipTAN > in Hibiscus unterstützt: NEIN

du solltest dir halt evtl. ein anderes Prog. dann auswählen bzw. es über die "online-Oberfläche" deiner Sparkasse einreichen.

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 21:57 Uhr  ·  #74439
Zitat geschrieben von infoman
sorry aber was hat die Bank damit zu tun, wenn Sie manuell + optisch anbietet, aber das Prog/Software nicht...

... wer hat den der Bank unterstellt, dass mein Programm kein optisch kann?
... trotzdem danke für deine Info-man.

Gruß schleuse

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2011 - 06:21 Uhr  ·  #74441
vielleicht hab ich diese Aussage falsch interpretiert:
Zitat geschrieben von schleusenfrosch
..., allerdings nicht wie von der Sparkasse versprochen, komfortabler, es ist schon gewöhnungsbedürftig.

aber ist ja auch nur nebensächlich.