Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Verwendung/Öffnen der Hibiscus Nightly-Builds?!

TBoags

Betreff:

Verwendung/Öffnen der Hibiscus Nightly-Builds?!

·  Gepostet: 29.03.2011 - 14:00 Uhr  ·  #74425
Hallo,

zur Zeit verwende ich Hibiscus 1.12.3 unter WindowsXP und würde mir gern die beschriebenen neuen Funktionen der Nightly Builds anschauen. Insbesondere die geänderten grafischen Auswertungen interessieren mich sehr.

Habe die aktuellen nächtlichen Versionen von Jameica und Hibiscus heruntergeladen, nur leider lässt sich das 'Executable Jar File' auch nach der Aktualisierung von java nicht öffnen.

Was macht da der 'Java-Unerfahrene' falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

hylli08

Betreff:

Re: Verwendung/Öffnen der Hibiscus Nightly-Builds?!

·  Gepostet: 29.03.2011 - 15:05 Uhr  ·  #74428
Keine Ahnung, da Du nur sehr vage beschrieben hast, was Du genau getan hast?!?

Die Nightlies sind in aller Regel stabil und können genutzt werden.

Du solltest dabei aber die Hinweise zum Update von Versionen beachten:
http://hibiscus.berlios.de/doku.php?id=support:update

Alternativ könntest Du die Nightlies auch komplett getrennt von Deiner installierten Version nutzen. Hierzu einfach Jameica+Hibiscus (+ weitere Plugins) in ein komplett anderes Verzeichnis entpacken und per Parameter "-f" oder "-a" beim Start von Jameica ein anderes, neues Datenverzeichnis wählen:
http://hibiscus.berlios.de/dok…nis_nutzen

Hylli

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 15:30 Uhr  ·  #74430
Zitat geschrieben von TBoags
Habe die aktuellen nächtlichen Versionen von Jameica und Hibiscus heruntergeladen, nur leider lässt sich das 'Executable Jar File' auch nach der Aktualisierung von java nicht öffnen.
Was macht da der 'Java-Unerfahrene' falsch?

Starte Jameica bitte ueber die beliegende jameica-win32.exe und nicht ueber die Jar-Datei.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 15:57 Uhr  ·  #74431
...oder so! ;)

Hylli

TBoags

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 16:28 Uhr  ·  #74432
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich beginne zu ahnen, dass ich das Update-Wiki falsch verstanden habe...

Das '...nightly.zip' enthält ja keine .exe. Also muss ich die im Programmverzeichnis behalten? Hatte es im Wiki so verstanden, dass ich das Verzeichnis ... Programme/Jameica durch den Download komplett ersetzen muss!?

Wie verfahre ich dann genau beim Update?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 17:20 Uhr  ·  #74434
Das '...nightly.zip' enthält ja keine .exe.

Die EXE ist in Jameica enthalten. Das musst du auch aktualisieren. Lade dir Jameica 1.11 Nightly und Hibiscus 1.13 Nightly. Entpacke anschliessend Jameica in einen Ordner deiner Wahl und danach Hibiscus in den Unter-Ordner "plugins" von Jameica. Fertig. Starten mit jameica-win32.exe

Programme/Jameica durch den Download komplett ersetzen muss!?

Korrekt.

TBoags

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 17:44 Uhr  ·  #74436
ahh, blöder Fehler...

bin wahrscheinlich über einen Link zur falschen Datei von Jameica gekommen... klar ist in der für Windows eine .exe drin... :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...!