Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisung ausführen nicht mehr möglich

hofrie

Betreff:

Überweisung ausführen nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 30.03.2011 - 22:48 Uhr  ·  #74473
Hallo Leute,
gestern war ich gezwungen die VR Networld Software neu zu installieren.
Im Anschluss habe ich per Online - Update auf die neueste Version 4.13 Build 23 geupdatet.
Daraufhin habe ich wieder mein Backup zurückgespielt.
Dieses Backup hatte den gleichen Versionsstand.
Alles hat wunderbar geklappt und ich konnte gestern auch Überweisungen durchführen.
Seit heute abend kann ich leider keine Überweisung mehr durchführen.
Als Fehler erscheint im Logbuch der Eintrag:

Code 9999: Syntaxfehler in der Antwort des Kreditinstitutes; Segmentnummer: 6, Bezugssegment: 3, DE/DEG-Position: 7, GD-Position: 1, Fehlercode: 9160, Fehlertext: Element mit Status MUSS ausgelassen (GD)

Eine Synchronisation meiner Bankverbindung bringt auch keinen Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Gruss, Hofrie

hofrie

Betreff:

Re: Überweisung ausführen nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 30.03.2011 - 23:08 Uhr  ·  #74474
Ich habe mir gerade mal unter Bankverbindungen die Userparameter angeschaut.
Hier ist unter Geschäftsvorfälle ein Eintrag, der sehr wahrscheinlich den Fehler verursacht:

GKVDO: unbekanntes Segment

Weiss jemand, welcher Geschäftsvorfall damit gemeint ist?

Gruss, Hofrie

Holger Fischer

Betreff:

Re: Überweisung ausführen nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 31.03.2011 - 09:49 Uhr  ·  #74480
Hallo Hofrie,

der GKVDO stört nicht. Geschäftsvorfälle, die eine Software nicht kennt, werden schlicht nicht angeboten.

Laut der Rückmeldung erwartet die VRNWS von der Bank ein Datenelement, was diese nicht liefert, daher mal ein paar erste Fragen um das Ganze einzugrenzen:

- Von welcher Bank versuchst Du etwas zu überweisen?
- Welches Sicherheitsverfahren setzt Du ein?
- Welches Betriebssystem nutzt Du?

Viele Grüße

Holger

hofrie

Betreff:

Re: Überweisung ausführen nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 31.03.2011 - 09:57 Uhr  ·  #74481
Hallo Holger,

vielen Dank für die Mithilfe.

Als Bank benutze ich 38260082 Volksbank Euskirchen.
Als Sicherheitsverfahren nutze ich MobileTan und
als Betriebssystem nutze ich Win 7 Prof.

Zwischenzeitlich habe ich gerade mit meiner Hausbank telefoniert.
Scheinbar hatten die gestern abend eine Störung im Rechenzentrum.
Ob der Fehler dadurch resultiert, weiss ich allerdings nicht.

Gruß, Hofrie

Nemo

Betreff:

Re: Überweisung ausführen nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 31.03.2011 - 10:26 Uhr  ·  #74482
Ursache für diese Meldung war die Störung, diese ist inzwischen behoben

hofrie

Betreff:

Re: Überweisung ausführen nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 31.03.2011 - 10:28 Uhr  ·  #74484
Hallo Memo, hallo Holger,

vielen Dank für die Mithilfe.

Prima, dann brauche ich bei mir nicht mehr zu suchen.

Gruß, Hofrie