Zitat geschrieben von hibibank
nur den dreisten Satz dazu gelesen: Für alle anderen Programme nutzen Sie bitte den Support des jeweiligen Herstellers.
Das ist keinesfalls dreist sondern garnicht anders möglich. Weißt du, wieviel Softwareprodukte es am Markt gibt? Das kann eine Bank nicht alles unterstützen über eine Hotline! Dann wäre das kostenfreie Onlinekonto nicht mehr kostenfrei. Und ich bin der Meinung, da sind schon etliche Produkte dargestellt, die man garnicht darstellen müsste. Also so schon zuviel des Guten.
Zur Info: Es handelt sich dabei um eine Rechenzentrums-Umstellung.
Soweit ich das überblicke ist daran für Kunden wichtig, die Kommunikationsadresse in ihrer Software zu ändern, das steht auch auf der von dir zitierten Seite ganz unten.
Zitat
Ergänzende Hinweise für die Umstellung von Fremdsofware
Folgende Daten benötigen Sie für die Umstellung Ihrer Software:
[gekürzt]
HBCI - Chipkarte:
- Benutzerkennung
- Kommunikationsadresse: i027.s-fints-st.de
Bitte überprüfe, ob in deiner Software diese Adresse hinterlegt ist und korrigiere sie ggf.
Die Benutzerkennung hat sich entweder nicht geändert durch die Umstellung oder du hast einen Brief bekommen dazu.
Und die Formulierung "und SFirm1 sind in der aktuellsten Version", insbesondere die 1 hinter SFirm habe ich den Kollegen schon gemeldet, das wird vermutlich kurzfristig geändert, ist bestimmt ein Tippfehler