Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DTA Begleitzettel ausdrucken

christian.mueller

Betreff:

DTA Begleitzettel ausdrucken

·  Gepostet: 07.04.2011 - 11:36 Uhr  ·  #74627
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Kunde hat mir eine Diskette mit einer DTA-Datei gegeben - da er keinen Drucker zuhause hat und die Begleitzettel nicht drucken kann wollte ich es dann über S-Firm ausdrucken.

Sobald ich die Datei öffnen möchte erscheint als erstes folgende Fehlermeldung: "Problem beim Einlesen der DTAUS. Datei enthält ungültiges Zeichen (0x0)".

Danach erhalte ich folgende Nachricht: "A:\DTAUS0.TXT Diese Datei ist keine gültige DTAUS Datei!"

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Begleitzettel zu drucken?

Vielen Dank!!

AP

Betreff:

Re: DTA Begleitzettel ausdrucken

·  Gepostet: 16.05.2011 - 12:14 Uhr  ·  #75381
Der Ansatz ist eigentlich richtig, auf diese Weise könnte man den fehlenden Begleitzettel erstellen, aber dafür muss der Import zwingend klappen.
Das Auftraggeberkonto muss in S-Firm vorhanden sein, also das Kundenkonto einmal einpflegen.

Das Problem mit der DTaus ist hier aber ein anderes:
Die Datei auf der Diskette ist "kaputt" bzw. fehlerhaft.
Die Datensätze enthalten Fehler, die Datei ist unvollständig oder das Programm mit dem die DTAUS-Datei erstellt wurde arbeitet fehlerhaft.

Sollte die Datei per eMail geschickt worden sein, könnte auch hier das Problem liegen, wir hatten schon Fälle, wo Virenscanner oder "WatchDog"-Programme die DTAUS-Datei verändert und damit unbrauchbar gemacht haben.

Ohne korrekte Datei wird eine Nacherstellung nicht möglich sein.

Schönen Gruß