Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bank X Pro und DKB - keine Historie von Girokonto und Depot

Umsätze von vor mehr als 3 Monaten nicht in Bank X

thielt

Betreff:

Bank X Pro und DKB - keine Historie von Girokonto und Depot

·  Gepostet: 03.05.2011 - 16:57 Uhr  ·  #75070
Hallo,

ich benutze Bank X Pro 4.x mit einem DKB Konto. Dabei stellen sich zwei Probleme:

1. Obwohl der Abruf des normalen DKB Kontos funktioniert lädt Bank X nur die Kontotransaktionen der letzten 3 Monate runter. Nach Aussage der DKB können jedoch die Kontotransaktionen (wie im online banking oder im CSV export) auch mit HBCI bis zu 365 Tagen in der Vergangenheit heruntergeladen werden. Wie kann ich dies mit Bank X erreichen? (CSV export funktioniert zwar für das VISA Kreditkartenkonto mit diesem Tool der Firma, aber nicht für das normale Konto).

2. Ein ähnliches Problem habe ich mit den Kursschwankungen des online Depots. Wie kann ich die Kursschwankungen in der Vergangenheit (d.h. das das Depot existierte bevor ich auf Bank X umstieg) in Bank X herunterladen?

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge!

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Bank X Pro und DKB - keine Historie von Girokonto und De

·  Gepostet: 06.05.2011 - 11:37 Uhr  ·  #75144
Hallo,

Bank X holt sich entweder die Daten der letzten 30 Tage, falls es keine Buchung in Bank X gibt, oder Bank X fordert alle Umsätze ab dem Datum der letzten Buchung in der Liste an. Wenn Ihre Bank also z.B. Daten bis zu 180 Tage rückwirkend bereithält, erzeugen Sie einfach manuell eine Buchung, deren Datum 180 Tage in der Vergangenheit liegt. Beim nächsten Abgleich holt Bank X die Umsätze ab diesen Datum (diese Buchung muss aber die neueste in der Liste sein).

Ältere Depot-Werte lassen sich aber leider nicht nachträglich importieren.

Zitat geschrieben von thielt
Hallo,

ich benutze Bank X Pro 4.x mit einem DKB Konto. Dabei stellen sich zwei Probleme:

1. Obwohl der Abruf des normalen DKB Kontos funktioniert lädt Bank X nur die Kontotransaktionen der letzten 3 Monate runter. Nach Aussage der DKB können jedoch die Kontotransaktionen (wie im online banking oder im CSV export) auch mit HBCI bis zu 365 Tagen in der Vergangenheit heruntergeladen werden. Wie kann ich dies mit Bank X erreichen? (CSV export funktioniert zwar für das VISA Kreditkartenkonto mit diesem Tool der Firma, aber nicht für das normale Konto).

2. Ein ähnliches Problem habe ich mit den Kursschwankungen des online Depots. Wie kann ich die Kursschwankungen in der Vergangenheit (d.h. das das Depot existierte bevor ich auf Bank X umstieg) in Bank X herunterladen?

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge!

thielt

Betreff:

Re: Bank X Pro und DKB - keine Historie von Girokonto und Depot

·  Gepostet: 08.05.2011 - 17:32 Uhr  ·  #75201
Vielen Dank für die Erklärung. Es hat funktioniert!