Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

gnucash VoBa

Kontoumsatzabfrage funzt nicht

gocash

Betreff:

gnucash VoBa

·  Gepostet: 24.05.2011 - 18:59 Uhr  ·  #75556
Hallo, benutze GNUCash 2.26 auf einem Debian System (AqBanking als HBCI-Tool bzw. [Module3.6.2]).

Für ein Konto bei der Volksbank gelingt es mir nicht eine erfolgreiche Kontoumsatz Abfrage durchzuführen. Es Blitz kurz das Protokoll-Fenster auf, danach die Meldung "Es liegen keine Buchungen für die gewählte Zeitspanne vor". Nun wenn ich es nicht besser wüsste könnte man der Meldung Glauben schenken. Verrückterweise funtz es bei der gleichen Bank mit einem anderem Konto ohne Probleme.

Im Grunde habe ich das neue Konto genauso wie das ältere angelegt! Oder liegt es daran das das neue auf Smart TAN, Bank mäßig konfiguriert ist? Apropo Smart TAN (Finger Gymnastisch Maschine: Nebenwirkung schwere Epilepsie) hat jemand und damit, mit oben genannten System, Erfahrungen, die auch mich, ein Stück weiter bringen könnten?

Danke

GnuCashRigge

Betreff:

Ähnliches Problem

·  Gepostet: 17.06.2011 - 17:45 Uhr  ·  #75894
Hallo,

hast du bei deinem Problem eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
Rigge

gocash

Betreff:

Re: gnucash VoBa

·  Gepostet: 17.06.2011 - 19:45 Uhr  ·  #75896
Hallo, danke der Anfrage eine Lösung habe ich, mehr oder weniger gefunden. Es lag definitiv an einer zu alten Aq-Banking Datei (Tool). Die übrigens erst neulich per update in Verbindung mit der VoBa funktioniert.
:)

GnuCashRigge

Betreff:

·  Gepostet: 17.06.2011 - 20:07 Uhr  ·  #75897
Hi gocash,

Zitat
...Es lag definitiv an einer zu alten Aqua-Banking Datei (Tool)...

Sorry, verstehe ich nicht. Meinst du die aqbanking Version? Oder was meinst du mit Datei bzw. Tool?

Zitat
...Die übrigens erst neulich per update in Verbindung mit der VoBa funktioniert.

Welches Update? Update von was? Bei mir ist auch VoBa und Sm@rtTAN im Spiel...

Danke,
Rigge

gocash

Betreff:

·  Gepostet: 17.06.2011 - 20:37 Uhr  ·  #75898
Hallo, ja meinte selbstverständlich aqbanking (Tool's) und dessen update. Im Grunde sind es ja eine paar library-files und plugins deswegen der Begriff Tool (Werkzeuge).

Das alles liegt nun schon eine ganze Weile zurück, ich glaube es war irgend eine Revision der 4..x Version. Im Moment bin ich bei 5.0.7. Damit funktioniert es zumindest und bis jetzt bei mir.