Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNWSW 4.1325 langsamer Umsatzaufruf - viele Konten

diddidalle

Betreff:

VRNWSW 4.1325 langsamer Umsatzaufruf - viele Konten

·  Gepostet: 14.06.2011 - 13:55 Uhr  ·  #75823
Hallo,

habe das Problem an einem neuen Windows 7 - 32bit Rechner mit der VR-NetWorld-Software 4.1325, dass die Umsätze relativ langsam angezeigt werden. Alles andere läuft super schnell.

Habe die Anzeigedauer schon auf 90 Tage reduziert, dann ging es etwas schneller. Als ich noch einen Saldo pro Tag eingestellt hatte, ging es noch ein kleines bisschen schneller. Es kann trotzdem noch bis zu eineinhalb Minuten dauern, bis die Umsätze geladen sind. Es bleibt dann meistens bei 50 % hängen - Hinweis: Puffere Umsatzdaten

Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit, damit es schneller geht?

Gruß

Bea

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRNWSW 4.1325 langsamer Umsatzaufruf - viele Konten

·  Gepostet: 14.06.2011 - 20:51 Uhr  ·  #75833
Hi Bea,

liegt vermutlich daran, dass der Kunde viele Sammelbuchungen hat. Durch die neue Umsatzansicht kann es dazu kommen, dass der Aufbau der Ansicht entsprechend lange dauert. Hier hilft es die neue Möglichkeit einfach in den Einstellungen wieder zu deaktivieren (Splittbuchungen anzeigen)

Viele Grüße

Holger

diddidalle

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2011 - 21:56 Uhr  ·  #75836
Hallo Holger,

danke für den Tipp!
Werde ich morgen gleich ausprobieren. Mich wundert es allerdings, dass nur der eine Rechner in der Firma so umgestellt ist bzw. sein sollte. Alle anderen funktionieren lt. Aussage der Mitarbeiterin "normal" schnell.

Gruß

Bea

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 15.06.2011 - 00:00 Uhr  ·  #75837
Hi Bea,

wenn es daran nicht liegt, schau mal in der Systemsteuerung, bei den Datenquellen ODBC, ob da die Ablaufverfolgung aktiviert wurde. Seltener Fall mit großer Wirkung.

Viele Grüße

Holger

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 22.06.2011 - 11:48 Uhr  ·  #75999
Hallo Leute,

das Problem konnte, hoffentlich, gelöst werden.
Kunde hat unter Windows7 Version 3.1 installiert und aktualisiert.
Also haben wir deinstalliert und eine Version 4.0 -> 4.13 neu aufgespielt.
Seit dem geht es "komischerweise" viel flüssiger.
(Ich weiß was Holger jetzt sagen möchte.... ;-) ) :hbang:

rReuhl

Betreff:

·  Gepostet: 09.03.2013 - 07:51 Uhr  ·  #88719
Hallo Freunde,
bei mir ist das Phänomen aufgetreten nachdem ich von XP Prof auf Win7 64-Bit umgestellt habe.
Wer kenn nßch Schreuben, außer den weiter oben, an denen ich drehen kann?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 09.03.2013 - 08:32 Uhr  ·  #88720
Hallo rReuhl,

was noch bei einigen Systemen bremst: der signierte Mousecursor. Den mal in den Einstellungen deaktivieren.

Oder auch große Datenmengen. Wenn die Datenbank zu groß geworden ist, wird das System auch langsammer. Hier hilft eine Archivierung von älteren Daten oder mal auf die 5.0er warten, da hier das Datenbanksystem gewechselt wird, könnte sich damit was ergeben.

Viele Grüße

Holger

rReuhl

Betreff:

·  Gepostet: 14.03.2013 - 17:48 Uhr  ·  #88870
Hallo Holger,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Mousecursor habe ich eingestellt. Ansonsten warte und hoffe ich auf die Version 5.0, denn den Luxus, alte Umsätze bei Bedarf durch kleine Änderung der Einstellungen ansehen zu können ist mir viel Wert.

Liebe Grüße
Reinhard

rReuhl

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2013 - 10:36 Uhr  ·  #89637
Der Ordnung halbe die Info, dass bei mir seit dem letzten Microsoft Update alles wieder, wie früher, läuft.