Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online: Keine Sammlerbuchungen via HBCI+Diskette möglich??

Waldmann

Betreff:

T-Online: Keine Sammlerbuchungen via HBCI+Diskette möglich??

·  Gepostet: 24.08.2004 - 16:30 Uhr  ·  #6536
Halli, hallo,

auf ein entsprechendes Problem eines unserer Kundinnen soll sich die T-Online-Hotline zu der Äußerung durchgerungen haben: "Via T-Online 5.x sind keine Sammlerbuchungen via HBCI-Diskette möglich, nur Einzelüberweisungen." (diese Antwort wurde gegeben, nachdem die Kundin schon einige Anfragen via Telefon und Mail gestellt hatte. )

Die Kundin hatte bislang das BTX-Verfahren genutzt und wurde bei jeder Zahlungsanweisung artig und brav gefragt, ob Ausführung der Zahlung als Einzelzahlung oder Sammler, jetzt wird automatisch als Einzelzahlung ausgeführt.

Dieses kann ich mir nicht vorstellen, ist in der Praxis (bei anderen Kunden) auch nicht so.

Danke für Eure Info. Gruß aus Münster

Matthias Waldmann

Topolina

Betreff:

Re: T-Online: Keine Sammlerbuchungen via HBCI+Diskette möglich??

·  Gepostet: 27.08.2004 - 09:28 Uhr  ·  #6612
Hallo Matthias,
hatte bei einer Kundin das gleiche Problem.
Sie konnte zwar die DTA-Datei aus ihrem Buchhaltungsprogramm einlesen aber bekam beim versenden dann einen Fehler.
Also das gleiche Problem wie von dir beschrieben.
Lösung hab ich leider keine :o(
Gruß Topo