Hallo,
war schon so lang nicht mehr hier und weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Als ich am 09.06. Onlinebanking machte, bekam ich zwischendurch eine Mitteilung der Sparkasse Vogtland,
die sah aus wie ein Bild:
Mitteilung der Sparkasse Vogtland
Konto-Nr.: . . . . .
Kontoinhaber: . . . .
*** POSTVERBOT
Mitteilung
Neue Limitverwaltung im Online-Banking ab 24.07.2011
Tageslimite werden zu Ihrem persönlichen kontenübergreifenden Tageslimit.
Dafür übernehmen wir das aktuell niedrigste an einem Ihrer Konten hinterlegte Tageslimit.
Eventuell vereinbarte Monats-, Auftrags- oder Verfügungslimite werden nicht mehr berücksichtigt.
Die neue Limitverwaltung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht bis zum
o.g. Termin widersprechen. Infos:
www.sparkasse-vogtland.de/limit
(unten mit rotem Button: Zurück und rotem Button: Mitteilung löschen)
Ich verstand nur Bahnhof und habe bei der Sparkasse am per Mail nachgefragt, ob diese Mitteilung auch mich betrifft.
Denn schliesslich habe ich nur ein Konto und noch nie was von "vereinbarte Monats-, Auftrags- oder Verfügungslimite" gelesen.
Heute bekam ich diese Antwort:
Sehr geehrte Frau von Rotberg,
vielen Dank für Ihre E-Mailnachricht an Herrn X, welche dieser zur Beantwortung an das Vorstandssekretariat unseres Hauses weitergeleitet hat.
Wir haben Ihren Hinweis zu dem im Online-Banking hinterlegten Postverbot zur Kenntnis genommen und geprüft.
Im Ergebnis dazu teilen wir mit, dass die Hinterlegung eines Postverbotes von unserem Haus auf die in der Vergangenheit nicht mögliche Postzustellung an Ihre ausländische Adresse und insbesondere auf damit verbundene Sicherheitsbedenken unsererseits zurückzuführen ist.
Die Hinterlegung eines Postverbotes hat jedoch keine Auswirkungen auf die Führung Ihres Girokontos in unserem Haus.
Abschließend hoffen wir, auf Ihre Nachfrage hiermit ausreichend geantwortet zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen
X Y Vorstandssekretariat Sparkasse Vogtland
Ich verstehe nicht um welche "in der Vergangenheit nicht mögliche Postzustellung" es sich dabei handeln sollte. Generell habe ich keinen schriftlichen, sondern Mail-Verkehr mit der Sparkasse Vogtland.
Meine Antwort heute
Sehr geehrter Herr XY, danke für Ihre Mail.
Leider verstehe ich nicht, welche Postzustellung an mich nicht möglich war und was in diesem Fall eine "Neue Limitverwaltung im Online-Banking" ist und weshalb diese ein "Postverbot" betrifft.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth v.Rotberg
Vielleicht sollte ich nur ganz einfach die Möglichkeit wahrnehmen "bis zum o.g.Termin" – das scheint der 24.07. zu sein - zu widersprechen.
Schriftlich, per Einschreiben oder/und an alle drei Mail-Adressen, die mir zur Verfügung stehn.
Grüsse
nachtlicht