Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problemlösung beim HBCI-Banking mit Chipdrive micro 120

Versteckter Akku defekt

blackQ2

Betreff:

Problemlösung beim HBCI-Banking mit Chipdrive micro 120

 ·  Gepostet: 25.06.2011 - 19:20 Uhr  ·  #76135
Seit ein paar Tagen funktionierte das HBCI-Banking bei der Santanderbank bei mir nicht mehr. Chipkarte wurde erkannt , Passwort eingeben, während des Einloggens brach der Vorgang immer wieder ab (erste Schritte funktionierten noch, aber dann :( )

Problemlösung mit Hilfe der hier sehr kompetenten Hotline der Santanderbank - an dieser Stelle ein großes LOB (Erstkontakt per email):

Der Chipdrive micro 120 V4.30 (seriell) besitzt in einem kleinen "Kästchen" (ca. 20 cm hinter dem Stecker) eine Akkupackung (NiMeH, 7,2 V 60mAh), deren Kapazität öffenbar mittlerweile erschöpft ist.

Lösung: Öffnen des Kästchens, Entfernen des alten Akkus, Herstellen (Löten) eines Anschlusses für einen 7,2V Block Akku (wird als 8,4 V bzw. 9V Blockakku verkauft) - bitte Polung beachten!!!! - Zusammenbau mittels Kabelbinder - Akku bleibt außerhalb des Kästchens (passt auch gar nicht rein) und kann so bei Erschöpfung in einem Ladegerät wieder aufgeladen werden.

:!: OB DIES AUCH MIT 9V BATTERIEN KLAPPT, HABE ICH NICHT GETESTET - BIN ABER SKEPTISCH AUF GRUND DER DEUTLICH HÖHEREN SPANNUNG!!! :!:

Vielleicht konnte ich jemanden, der ein ähnliches Problem hat und beinahe verzweifelt wäre, damit helfen

ach so: jetz klappt wieder alles :D

blackQ2

Michael Döring

Betreff:

Re: Problemlösung beim HBCI-Banking mit Chipdrive micro 120

 ·  Gepostet: 25.06.2011 - 20:30 Uhr  ·  #76136
Du meldest dich extra hier im Forum an, um das für andere mitzuteilen?
Respekt! Dann sag ich mal im Namen der anderen Danke dafür!

blackQ2

Betreff:

Re: Problemlösung beim HBCI-Banking mit Chipdrive micro 120

 ·  Gepostet: 25.06.2011 - 20:40 Uhr  ·  #76137
Gerne geschehen,

aber letztendlich gebührt der Dank dem freundlichen Mitarbeiter bei der Santander-Hotline, der hat mich nach meiner Problemschilderung per mail 10 min später angerufen (Samstags!) und mir den heißen Tipp mit dem erschöpften Akku gegeben.