Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Installation eines Reiner Ecom unter Linux
Den Support von Reiner habe ich nun schon oft angeschrieben und angerufen, dort konnte mir aber nicht geholfen werden.
Ich bekomme immer nur vorgefertigte Antworttexte, die nicht zur Frage gehoeren.
Sicher lesen hier einige mit, die ueber den ecom unter LInux bescheid wissen.
Infos
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$ cat /etc/debian_version
6.0.2
$ uname -a
Linux mib 2.6.32-5-686 #1 SMP Mon Jun 13 04:13:06 UTC 2011 i686 GNU/Linux
$ lsusb | grep Reiner
Bus 005 Device 002: ID 0c4b:0400 Reiner SCT Kartensysteme GmbH
Was ich gemacht habe
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# dpkg --purge libifd-cyberjack6
# echo $?
0
# wget
http://support.reiner-sct.de/d…_d601a.deb
# dpkg -i /root/libifd-cyberjack6_3.99.5final.SP02_i386_d601a.deb
# cyberjack
BEGIN: ermittle Distribution (0/5)
END : ermittle Distribution (1/5) [OK]
BEGIN: ermittle Systeminformationen (1/5)
END : ermittle Systeminformationen (2/5) [OK]
BEGIN: ermittle Gruppeninformation (2/5)
END : ermittle Gruppeninformation (3/5) [ERROR]
BEGIN: ermittle laufende Dienste (3/5)
END : ermittle laufende Dienste (4/5) [OK]
BEGIN: ermittle und teste angeschlossene Leser (4/5)
SCardControl: RPC transport error. (80100013)
# cyberjack check
BEGIN: ermittle Distribution (0/5)
END : ermittle Distribution (1/5) [OK]
BEGIN: ermittle Systeminformationen (1/5)
END : ermittle Systeminformationen (2/5) [OK]
BEGIN: ermittle Gruppeninformation (2/5)
END : ermittle Gruppeninformation (3/5) [ERROR]
BEGIN: ermittle laufende Dienste (3/5)
END : ermittle laufende Dienste (4/5) [OK]
BEGIN: ermittle und teste angeschlossene Leser (4/5)
END : ermittle und teste angeschlossene Leser (5/5) [OK]
Es wurden 3 Dateien im aktuellen Verzeichnis angelegt:
- cyberjack-report.log: Enthaelt die Ergebnisse der Tests
- cyberjack-hints.log : Enthaelt moeglicherweise Hinweise
zu gefundenen Problemen und deren
Behebung.
- cyberjack.xml : Enthaelt die Testergebnisse in fuer
den Support aufbereiteter Form.
Bitte senden Sie bei Problemen die Datei "cyberjack.xml"
an den Linux-Support von Reiner SCT.
# cat cyberjack-report.log
Distribution: Debian 6.0.2
System: Linux, 2.6.32-5-686, #1 SMP Mon Jun 13 04:13:06 UTC 2011, i686
*HINWEIS* Gruppe "cyberjack" existiert nicht
PC/SC Interface
Dienst ist nicht verfuegbar.
# cat cyberjack-hints.log
Die Gruppe "cyberjack" existiert nicht.
Wenn Sie die richtigen Pakete von Reiner SCT fuer Ihr jeweiliges System installieren, wird diese Gruppe automatisch erzeugt.
Es wird empfohlen, nur die Pakete von Reiner SCT zu installieren, auch wenn von Ihrem Distributor andere Pakete angeboten werden.
Nur mit unseren Paketen ist es uns moeglich, Ihnen im Falle von Problemen schnell zu helfen.
Sollten fuer Ihr System keine Pakete verfuegbar sein, muessen Sie die Gruppe "cyberjack" mit Hilfe Ihrer Systemadministrations-Tools (z.B. yast, KUser etc) selbst erstellen.
# cat /etc/group | grep cyber
# echo $?
1
Wurde also nicht gefunden.
Fragen/Wuensche:
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warum wird die Gruppe nicht automatisch angelegt? Habe ich ein falsches Paket heruntergeladen?
Es ist sehr unschoen, dass die .log Dateien ohne Rueckfrage im aktuellen Ordner abgelegt werden. Es koennte ja sein, dass man sich gerade in einem Ordner befindet, in den sowas nicht geschrieben werden soll. Besser /var/log oder /tmp
wie bekomme ich den ecom nun ans Laufen?