Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[Gelöst] Plugin "jameica.example"

inWestor

Betreff:

[Gelöst] Plugin "jameica.example"

·  Gepostet: 13.07.2011 - 14:13 Uhr  ·  #76611
Nach erfolgreicher Installation der Jameica2 plugins Hibiscus/SynTax versuchte ich das Scripting Plugin hinzu zufügen.
Dabei erhalte ich als Systemmeldung:
Zitat
Plugin "jameica.example" kann nicht initialisiert werden. class not found: de.willuhn.jameica.example.ExamplePlugin

Was ist zu tun?

hibiscus

Betreff:

Re: [Gelöst] Plugin "jameica.example"

·  Gepostet: 13.07.2011 - 14:33 Uhr  ·  #76615
Du hast nicht das Scripting-Plugin heruntergeladen sondern den Quellcode des Beispiel-Plugins. Das ist nur fuer Entwickler als Vorlage gedacht, die selbst Plugins programmieren wollen.

Das Scripting-Plugin ist hier:
http://www.willuhn.de/products…ightly.zip

inWestor

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2011 - 15:19 Uhr  ·  #76616
Upps, ist wohl so, sehe in den logs entsprechende Einträge.

Aber wie kann ich das beheben? Im normalen UI wird nix angezeigt was ich löschen/entfernen kann.

inWestor

Betreff:

Beispiel "hibiscus.js" unklar

·  Gepostet: 13.07.2011 - 15:41 Uhr  ·  #76617
OK,verstanden, habe in .jameica die entsprechenden Verzeichnisse gelöscht und das scripting plugin neu geladen.
Jetzt wird es unter Datei --> Einstellungen --> Pligins angezeigt.

Unter "Services" wird Scriting-Services angezeigt. Verstehe nicht wie sich das auf das Beispiel "hibiscus.js" in .jameica/plugins/jameica.scripting/examples bezieht.

Oder wo/wie lässt sich die Verwendung des Beispiels nachvollziehen?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2011 - 16:05 Uhr  ·  #76618

inWestor

Betreff:

[Gelöst]

·  Gepostet: 13.07.2011 - 16:31 Uhr  ·  #76622
Danke!