Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[gelöst] Probleme mit Sparkasse Herford

stefan

Betreff:

[gelöst] Probleme mit Sparkasse Herford

·  Gepostet: 14.07.2011 - 20:50 Uhr  ·  #76670
Hallo,

seit dem Update auf jameica 2.0.1 und hibiscus 2.0.2 habe ich Probleme mit der Sparkasse Herford. Die Synchronisation bricht ab. MIt Postbank, PSD-Bank und Sparkasse Detmold gibt es keine Probleme.

Anbei das Log von der Syncronisation.

Leider werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau.

Viele Grüße
Stefan
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hibiscus

Betreff:

Re: [gelöst] Probleme mit Sparkasse Herford

·  Gepostet: 15.07.2011 - 10:12 Uhr  ·  #76679
Du musst dich erst auf der Webseite der Sparkasse anmelden und dort das gewuenschte TAN-Verfahren auswaehlen/aendern. Das sagt zumindest die Bank in ihrer Fehlermeldung laut Log:

Code

3952:Bitte beginnen Sie mit der Änderung des TAN-Verfahrens.
3951:Änderung des TAN-Verfahrens über Bank-Homepage erforderlich.

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 15.07.2011 - 10:41 Uhr  ·  #76682
die sparkassen und volksbanken schalten im laufe diesen jahren das itan-verfahren ab, so wie ich das interpretiere bist du hier an die deadline deiner sparkasse gestoßen und musst zwingend umstellen. die umstellung selbst muss über die homepage durchgeführt werden und kann (leider) nicht über eine software gemacht werden.

stefan

Betreff:

·  Gepostet: 24.07.2011 - 21:46 Uhr  ·  #76918
Hallo,

danke für die Hilfe. Nach Umstellung des Tan-Verfahrens habe ich wieder Zugriff auf die Konten.

Viele Grüße
Stefan