Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BankX + cyberjack secoder

Probleme bei einrichten von BankX

kapesch

Betreff:

BankX + cyberjack secoder

·  Gepostet: 19.07.2011 - 17:00 Uhr  ·  #76811
Hallo, bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe folgendes Problem: Arbeite mit MAC OSX 10.6.8, habe dort BankX (Version 4.2.2) aufgespielt und den cyberjack secoder, Kl.3 USB installiert. Jetzt wollte ich mein online-Banking einrichten über den HBCI-Assistenten. Doch wenn ich im Assistenten Klasse 2 wähle, die Chipkarte einlege erhalte ich die Meldung "Fehler bei der PIN-Eingabe! - Bei der Überprüfung der PIN ist ein unbekannter Fehler aufgetreten!" Wer kann mir sagen, was da falsch läuft? Oder wo finde ich auf meinem iMac einen Funktionstest für den cyberjack secoder?
Tschüs
kapesch

Michael Döring

Betreff:

Re: BankX + cyberjack secoder

·  Gepostet: 19.07.2011 - 20:35 Uhr  ·  #76822
Ein allgemeiner Funktionstest ist normalerweise im Treiber-/Softwarepaket zum Gerät dabei, zumindest bei Windows.
Wurde diesbezüglich bei dir garnichts mitinstalliert?

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: BankX + cyberjack secoder

·  Gepostet: 20.07.2011 - 11:51 Uhr  ·  #76832
Der Effekt tritt momentan bei einigen Kunden auf, wir können ihn hier aber nicht nachvollziehen. Wir sind gerade in Kontakt mit der Firma Reiner SCT, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Bis dahin muss man den Leser dann als Klasse 1-Leser einstellen und die PIN am Rechner eingeben.