Hallo Olaf,
Zitat geschrieben von hibiscus
Kann es reproduzieren. Das liegt einfach nur am Filter "Start-Datum". Dort traegt Hibiscus automatisch den 1. des aktuellen Monats ein, wenn nichts drin steht. Das soll verhindern, dass nicht aufwaendig komplett alle Umsaetze geladen werden sondern nur die neuen. Die Umsaetze werden also einfach deshalb nicht angezeigt, weil sie aelter sind.
Stimmt, konnte ich jetzt auch nachvollziehen. Das passt aber nur für die Suche im Bereich "Auswertungen -> Kontoauszüge -> Konto/Zeitraum/Suchbegriff"
Zitat geschrieben von hibiscus
Ich werde das mal so aendern, dass Hibiscus beim ersten Oeffnen der Ansicht den 1. des aktuellen Monats als Vorgabewert behaelt - sich anschliessend aber fuer die Dauer der Sitzung die Eingaben des Users merkt.
Das wäre sinnvoll, zumindest nicht gleich so verwirrend, wenn man hin und herspringt und nicht an den Datumsfilter denkt.
ABER:
Für die Suche im Bereich "Konten -> Alle Umsätze anzeigen" ist die keine Erklärung. Dort habe ich den Schieberegler auf "Alle Umsätze" gestellt und erhalte nur Treffer, wenn ich die Kategorie für die Verfügung entferne.
Eine andere Verfügung mit der selben Kategorie wird jedoch immer gefunden.
Könnte Einsicht via TeamViewer geben, falls Interesse besteht.
Grüße,
Ralf