Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

magic_rainer

Betreff:

Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

·  Gepostet: 21.07.2011 - 15:55 Uhr  ·  #76853
Hallo,

ich verwende mit der eFIN-Software mehrere Bankverbindungen.

Wenn ich mit der Bankverbindung der Raiffeisenbank Auslandsüberweisungen machen möchte, werden manche überwiesen, manche jedoch nicht.

Beim Status steht manchmal "gesendet mit Rückmeldung", manchmal "gesendet ohne Rückmeldung" und ab und zu nur "gesendet".
Was bedeuten diese???

Bei meinen anderen Bankverbindungen funktionieren die Auslandsüberweisungen tadellos.
Es betrifft nur die Raiffeisenbank

Vielen Dank
Rainer

weißwas

Betreff:

Re: Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

·  Gepostet: 16.08.2011 - 07:55 Uhr  ·  #77540
Hallo Rainer,

ich versuch mich mal 😉

"gesendet mit Rückmeldung" - der Bankserver hat dir bzw. dem Programm geantwortet - siehst du in den Details

"gesendet ohne Rückmeldung" - der Bankserver hat nicht geantwortet oder die Nachricht ging unterwegs verloren (z.B. Verbindungsabbruch)

"gesendet" - heißt im Prinzip nur, die Nachricht ging raus, aber man weiß nicht ob die gelesen/verstanden wird :(.

Ich vermute die Auslandsüberweisungen mit "versendet" werden nicht überwiesen :?: Evtl. ist es uhrzeitabhängig, gibt es Zeiten wo es immer klappt oder immer nicht - z.B. "Mitten" in der Nacht :?: Ich würde mal bei der Raiffeisenbank nachfragen ob es Down-Zeiten gibt, wo nur bestimmte Geschäftsvorfälle funktionieren.

Machst du reine Auslandsüberweisungen oder sind das SEPA, EU-Standardüberweisungen :?:

VG,

Dan

magic_rainer

Betreff:

Re: Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

·  Gepostet: 16.08.2011 - 12:10 Uhr  ·  #77561
Hallo Dan,

das hat mir schon geholfen.
Ich werde die Tage bei der Raiffeisen nachfragen.

Vielen Dank
Rainer