Zitat geschrieben von Thomas_Henke
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie tozo unter Snow Leopard 10.6.8.
Ich erhalte exakt die selben Meldungen. Meine frühere Jameica-Version habe ich gelöscht, dann 2.0.1 installiert. Nach dem Installationsversuch von hibiscus (definitv die heute heruntergeladene "hibiscus.zip" geöffnet) erscheint: "Plugin ist bereits installiert".
Dann ist bereits eine aeltere Hibiscus-Version installiert, die vom Pluginmanager nicht ueberschrieben werden kann. Hier kommen nur zwei Verzeichnisse in Frage:
1) Library/jameica/plugins/hibiscus (im Benutzerverzeichnis)
Loesche den Ordner "hibiscus", wenn er dort drin vorhanden ist
2) in "plugins/hibiscus" (im Programmverzeichnis), Rechtsklick auf das Jameica-Icon->im Finder oeffnen. Loesche den Ordner "hibiscus", wenn er dort vorhanden ist.
Gleichzeitig steht im Bereich "Jameica: Erster Start": "Noch keine Plugins installiert".
Das wird halt angezeigt, weil kein Plugin erfolgreich initialisiert werden konnte. Es ist zwar eins installiert, das ist aber nicht kompatibel und konnte daher nicht geladen werden.
Im Bereich "Jameica: System-Meldungen" steht: "Plugin hibiscus ist abhängig von jameica: 1.9, welches jedoch nicht in dieser Version installiert ist".
Dann ist da noch ein Hibiscus 1.11 installiert. In einem der beiden oben genannten Ordner.