Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisung abgebrochen

Frog

Betreff:

Überweisung abgebrochen

·  Gepostet: 27.07.2011 - 22:26 Uhr  ·  #77023
Hallo,

habe heute hibiscus installiert und bin im grunde zufrieden.

habe eine überweisung getätigt, gespeichert und letztendlich mit Fehlermeldung abgebrochen.

In der überweisungsliste stand diese aber dann mit ausführungsdatum. man sah nicht, dass diese abgebrochen wurde und nicht ausgeführt wurde.

Grüße
Frog

hylli08

Betreff:

Re: Überweisung abgebrochen

·  Gepostet: 27.07.2011 - 22:46 Uhr  ·  #77025
Mit so wenig Angaben, kann Dir glaube ich keiner weiterhelfen.

Hylli

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 28.07.2011 - 12:44 Uhr  ·  #77035
Wuerde Hylli da beipflichten. Aber just gerade hatte ich diesen Bug-Report hier. https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=1109

Koennte das gewesen sein. Ich erwaege, das Patch noch in Hibiscus 2 (also dann 2.0.3) zurueckzuportieren und ein aktualisiertes Release zu veroeffentlichen.

Frog

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 15:46 Uhr  ·  #77074
... genau bei einer optischen Tan Aktion die abgebrochen wurde, trat dieses Verhalten auf!
Der obige BUG Report beschreibt das genau richtig!

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 15:52 Uhr  ·  #77076
Ist wie gesagt mit 2.0.3 behoben.

bastelfex

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 16:08 Uhr  ·  #77078
Wie gehe ich vor, wenn in nur Hibiscus auf 2.0.3 updaten will?
Unter Einstellungen - Plugins ist die Schaltfläche "Update" nicht aktiv.
Weiter unten steht: Nur Plugins im Benutzerverzeichnis können aktualisiert werden - welches Verzeichnis ist hier mit Benutzerverzeichnis gemeint?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 16:30 Uhr  ·  #77079
Dann hast du Hibiscus offensichtlich nicht ueber den neuen Plugin-Manager installiert sondern noch auf die althergebrachte Weise durch Entpacken der hibiscus.zip im Ordner "plugins" von Jameica. Und dort kannst du es auch aktualisieren. Wechsle in den Ordner "plugins" des Jameica-Programmverzeichnisses, loesche den Ordner "hibiscus", lade dir die aktuelle Hibiscus-Version 2.0.3 von www.willuhn.de herunter und entpacke die neue hibiscus.zip an gleicher Stelle. Beim naechsten Start sollte im Menu unter "Hibiscus->Über..." die neue Versionsnummer angezeigt werden.

bastelfex

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 16:59 Uhr  ·  #77081
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt den Hibiscus-Ordner im Programmverzeichnis gelöscht, dann aber Hibiscus über den Plugin-Manager neu installiert.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 16:59 Uhr  ·  #77082
Das geht natuerlich auch ;)