Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Aqbanking Konto komplett aus Gnucash löschen

Clemi

Betreff:

Aqbanking Konto komplett aus Gnucash löschen

·  Gepostet: 29.07.2011 - 17:52 Uhr  ·  #77086
Hallo liebe Leute,

seit meine Sparkasse ihr Onlinebankingverfahren modifiziert hat läuft die Kontenabfrage unter Gnucash nicht mehr richtig. Ich habe schon einiges rumprobiert und vermute, dass "hinter den Kulissen" meines Gnucashs mittlerweile einiges durcheinander gegangen ist.

Ich hatte vor einer ganzen Zeit mal einen Fourmseintrag gefunden, in dem erwähnt wurde, dass es in manchen Fällen hilfreich ist, zusätzlich zum Entfernen des entsprechenden Kontos aus dem Aqbankingmodul in Gnucash auch noch irgendwelche dazugeörigen Konfigurationsdateien von der Festplatte zu löschen.
Leider kann ich den Eintrag nicht wiederfinden. Ich würde mich daher freuen, falls jemand mir sagen könnte wo sich diese Dateien befinden müssten. Ich könnte dann mit der Einrichtung nochmal von vorne starten.

Vielen Dank für die Hilfe!