Also: Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich problemlos die 32Bit-Version von Jameica verwenden kannst, wenn du einen Kartenleser verwendest. Wichtig ist, dass die Plattform-Versionen alle zusammenpassen. Da ich nicht weiss, ob man auf einem 64Bit-Windows 32-Bit-CTAPI-Treiber verwenden kann, wuerde ich dir empfehlen:
1) Stelle sicher, dass die installierte Java-Version wirklich 64Bit ist. Im Zweifel: Deinstalliere Java, gehe auf
www.java.com, lade dir dort Java 6 (bitte noch NICHT Java 7 verwenden, das habe ich noch nicht mit Jameica getestet und kann Fehler verursachen). Stelle sicher, dass du die 64Bit-Version von Java 6 herunterlaedst.
2) Lade dir die 64Bit-Version von Jameica runter.
3) Starte Jameica. Wenn sie laeuft, ist zumindest schonmal das korrekt installiert. Jetzt kannst du das Hibiscus-Plugin - wie in
www.willuhn.de/products/hibiscus/download.php beschrieben - installieren.
4) Gehe auf die Webseite von Reiner SCT und lade dir den Treiber herunter -
http://www.reiner-sct.com/inde…iew&id=232 Dort drin ist der CTAPI-Treiber enthalten, den du brauchst.
5) Oeffne jetzt die Kartenleser-Konfiguration in Hibiscus und versuch mal die automnatische Suche. Wenn er nicht gefunden wird, lege die Kartenleser-Konfiguration manuell an. Die CTAPI-Treiber-Datei muesste "ctrsct64.dll" heissen und sich vermutlich irgendwo in C:\Windows\system32 befinden.