Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sm@rt-TAN plus mit VR-netWorld Card

enfera

Betreff:

Sm@rt-TAN plus mit VR-netWorld Card

 ·  Gepostet: 02.08.2011 - 09:58 Uhr  ·  #77219
Hallo,
seit neuestem bieten Volksbanken auch die VR-NetWorld Card in Zusammenhang mit Sm@rt-TAN plus an. Was sind denn die Vorteile dieser Karte?

muriiii

Betreff:

Re: Sm@rt-TAN plus mit VR-netWorld Card

 ·  Gepostet: 02.08.2011 - 15:13 Uhr  ·  #77225
Hallo enfera,

normalerweise sind VR-Networld Cards unpersonalisierte Blankokarten auf denen ein entsprechender RHD Sicherheitsschlüssel geschrieben wird. Die Karten werden wahrscheinlich im zusamenhang mit Sm@rt TAN plus angeboten, damit nicht immer die EC Karte am Mann oder im Büro sein muss und die Bank keine extra EC-Karte fürs OnlineBanking bestellen muss. Ein weiterer Vorteil wäre das ich als Vollmachtsinhaber der keine eingene EC-Karte zum Konto haben soll/will so einfach die Verwaltung machen kann usw.

Es gibt bestimmt noch mehr Voteile.

Gruß
Michael

Michael Döring

Betreff:

Re: Sm@rt-TAN plus mit VR-netWorld Card

 ·  Gepostet: 02.08.2011 - 15:16 Uhr  ·  #77226
Zitat geschrieben von muriiii
normalerweise sind VR-Networld Cards unpersonalisierte Blankokarten auf denen ein entsprechender RHD Sicherheitsschlüssel geschrieben wird.

Warum nutzt man seitens der Bank dafür nicht die ganz normalen HBCI-Karten?

muriiii

Betreff:

Re: Sm@rt-TAN plus mit VR-netWorld Card

 ·  Gepostet: 02.08.2011 - 15:25 Uhr  ·  #77227
Zitat
Warum nutzt man seitens der Bank dafür nicht die ganz normalen HBCI-Karten?


Kann man bestimmt auch ;) ich hab nur das Produkt nicht :D also kann ich nicht sagen ob man die Freischalten kann.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Sm@rt-TAN plus mit VR-netWorld Card

 ·  Gepostet: 06.08.2011 - 13:57 Uhr  ·  #77304
Hallo Zusammen,

die VR-NetWorld Card gibt es als personalisierte und als unpersonalisierte Variante. In der neusten Ausprägung enthalten die auch die Anwendung TANs damit zu erzeugen. Die VR-NetWorld Card kann daher für HBCI, EBICS und Sm@rt TAN plus genutzt werden.
Der Grund für die zusätzliche TAN Anwendung ist relativ einfach:
Nicht jeder der TANs erzeugen können soll, soll auch eine EC Karte haben.

Viele Grüße

Holger