Hi Rotbuchenhaus,
wenn Du die Kontoübersicht öffnest, welche Farbe hat das Symbol zum Konto?
Wenn anders als grau, dann bitte mal:
- Den aktuellen Patch 29 besorgen (sollte deine Bank im Downlaodbereich haben) und die Bankverbindung synchronisieren
(Bei der Version 4.13 hat es einen Bug gegeben, bei dem in bestimmten Konstellationen die EU Überweisung nicht funktioniert hat)
- Konto mal bearbeiten und dann auf den Button Geschäftsvorfälle klicken, sind die Geschäftsvorfälle für die SEPA Überweisung bzw. EU Standardüberwweisung angehakt und würden sich diese ändern lassen?
Wenn das Symbol grau ist, dürftest Du auch keine andere Aktion (wie z.B. Umsatzabfrage) mit dem Konto machen können. In dem Fall mal die Bankverbindung synchronisieren und dannn im Sende Protokoll schauen, ob da irgendetwas von UPD und diesem Konto steht (vermutlich nicht). Steht da nichts drinn, muss deine Bank aktiv werden. Dann bist Du einer der betroffenen von einer Störung im Rechenzentrum deiner Bank. Die Bank muss dann intern eine Änderung durchführen, damit für Dich eine neue UPD erzeugt wird und das Konto wieder aktiv wird.
Viele Grüße
Holger