Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

ING-DiBa Versprechen

Michael Döring

Betreff:

ING-DiBa Versprechen

·  Gepostet: 12.08.2011 - 19:47 Uhr  ·  #77477

Rautka

Betreff:

Re: ING-DiBa Versprechen

·  Gepostet: 12.08.2011 - 23:46 Uhr  ·  #77483
Hallo Michael,

Zitat geschrieben von Michael Döring
Was haltet Ihr hiervon?

nicht sonderlich viel, weil es, wenn es nicht nur ein Marketing-Gag ist, nur ein weiterer Schritt ist, den Kunden aus der Eigenverantwortung zu entlasten.

Noch mehr ärgert mich allerdings, dass ich mit einer Finanzsoftware am PC bei der ING-DiBa weiter mit iTAN arbeiten muss. Für das web-Banking über den Browser bietet man seit dieser Woche mTAN an.

Viele Grüße
Rautka

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 15.08.2011 - 09:28 Uhr  ·  #77516
Es ist also günstiger die Schäden aus Phishing-Überweisungen zu erstatten, anstatt auf ein sicheres Verfahren zu setzen und dies in der Masse anzubieten. Die Einführung von mTan klingt so nach "geht zwar auch, müsst ihr aber nicht, wir bezahlen eh alles!". Und das bezeichnen die als "neue Maßstäbe" ...

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 15.08.2011 - 09:43 Uhr  ·  #77517
was ich viel schlimmer find ist die förderung des hirnabschaltens wie michael auch schon schrieb. kein mitdenken kein überprüfen, gar nix mehr denn die bank zahlt ja eh.

mikelepipero

Betreff:

·  Gepostet: 15.08.2011 - 11:17 Uhr  ·  #77521
Es jedem Recht zu machen ist echt kein leichtes Stück.

Grüße

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 15.08.2011 - 11:19 Uhr  ·  #77522
Zitat
Es jedem Recht zu machen ist echt kein leichtes Stück.

nö, ist unmöglich! :mrgreen: