Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SM4 vergisst HBCI-Serveradresse

MEGDD

Betreff:

SM4 vergisst HBCI-Serveradresse

·  Gepostet: 31.08.2004 - 17:26 Uhr  ·  #6709
Ich nutze SM4 im LAN unter KEN DSL und HBCI mittels Diskette.
KEN arbeitet als Proxy; ich muss also die IP des KEN-Servers als Serveradresse des HBCI angeben
Seit einiger Zeit (irgendein Update) habe ich Probleme beim Zugriff auf die Volksbank-Konten (hbci01.fiducia.de)
In kann in dem jeweiligen Konto zwar im Expertenmodus die IP eingeben und anschließend auf das Konto zugreifen; die IP wird aber nicht gespeichert (oder beim nächsten Start mit der "echten" IP des fiducia-Servers überschrieben?). So erhalte ich die Fehlermeldung "Der DNS-name kann nicht aufgelöst werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung"

Wie kann ich SM dazu bringen, die IP des proxy zu speichern?

Vielen Dank.
MG

Captain FRAG

Betreff:

Re: SM4 vergisst HBCI-Serveradresse

·  Gepostet: 01.09.2004 - 09:12 Uhr  ·  #6728
Das ist kein Vergessen in dem Sinne....

Starmoney bekommt nur von der Fiducia mit jedem Dialogaufbau die richtige Adresse mitgeteilt und verwendet sie dann auch wie vorgegeben. Das sieht das HBCI Protokoll so vor, verursacht aber eben auch Probleme...deswegen horcht wohl auch kein anderes Programm drauf.

Aber:
Hast du in den Optionen zu Starmoney die Proxy Konfiguration vorgenommen?

Anleitung direkt von Starfinanz:
http://www.starfinanz.de/index…89859a2655

Wenn der Link nicht funktionert, in der Suche links auf Starfinanz einfach Ken eingeben.

Notnagel:
Es könnte auch helfen in der Hosts Datei von Win einfach hbci01.... auf deine Ken-Proxy Adresse umzuleiten.