Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

TOB 7 standalone - nutzbar ohne Kunde zu sein?

diga1

Betreff:

TOB 7 standalone - nutzbar ohne Kunde zu sein?

·  Gepostet: 28.08.2011 - 08:42 Uhr  ·  #77769
Hallo,

nachdem die Postbank keine TAN-Liste mehr zulässt, bin ich zu chipTAN gezwungen.

Mit meiner bisherigen TOB-Version 6.10.0002 scheint das nicht möglich zu sein. (Die Postbank gibt an, 6.10.0006/7.04.0006 müsse vorhanden sein.)

Installiert hatte ich nur Startcenter und TOB aus dem 6.0-Gesamtpaket. Da ich kein TOL-Kunde, hatte ich mit Eurer Hilfe das TOB dennoch nutzbar machen können:
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=11494

Leider kann ich mein TOB 6.10.0002 nicht aktualisieren: Ab und zu kommt nach Beendigung von TOB eine automatisierte Update-Anfrage. Beim Updateversuch kommt es jedoch immer zu einer Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche). Wenn ich aus dem TO-Startcenter "Software aktualisieren" wähle, so heißt es, alles sei aktuell.

Habe gestern die TOB Standalone Version 7.X geladen. Leider wird hier (auch) immer nach TOL-E-Mail und Zugangsdaten gefragt.

Kann man das ebenfalls irgendwie "lösen"? Komplettpaket downloaden, nur Startcenter und TOB installieren und dann bei Zugangsdaten _irgendetwas_ eingeben?

Danke für Hilfe!
Dieter

diga1

Betreff:

Re: TOB 7 standalone - nutzbar ohne Kunde zu sein?

·  Gepostet: 28.08.2011 - 10:29 Uhr  ·  #77770
Zitat geschrieben von diga1

Habe gestern die TOB Standalone Version 7.X geladen. Leider wird hier (auch) immer nach TOL-E-Mail und Zugangsdaten gefragt.

Weiterer Versucht - ohne Erfolg:

Bei TOL ein kostenloses E-Mail-Postfach angemeldet.
Nun habe ich Zugangsdaten für das TOB, aber es kommt die Meldung
ich müsse mich noch für die Banking-Software anmelden.

Im Kundencenter wird aber bei "Dienste und Abos" TOB nicht aufgeführt ...
weil ich wohl nur für den kostenlosen Mail-Service registriert bin?