Nach dem Update auf Version 4.20 wird einem angeboten einen selbstdefinierten Text (freien Informationstext) als zusätzliches Sicherheitsmerkmal anzeigen zu lassen. Man kann die Eingabe auch auf später verschieben und unter "Extras - Einstellungen - Anzeige - Sicherheitseinstellungen" vornehmen.
Der Text wird dann im Symbol in der
2. Zeile als Laufschrift angezeigt. Beispielsweise beim Erfassen von Überweisungen.
Laut
Hilfe wird dieser Text in der
3. Zeile angezeigt!
Wahrscheinlich nur ein Fehler in der Hilfe!?
Ist das bei euch auch so?
In der Hilfe steht auch 'scrollend' – von rechts nach links ist auch srollend, ok.
Code
Zusätzliche, grafische Sicherheitsmerkmale verwenden
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, werden in den sicherheitsrelevanten Dialogen benutzerinidviduelle grafische Sicherheitsmerkmale verwendet, um die Echtheit der Benutzeroberfläche sicherzustellen.
Die Sicherheitseinstellungen sind abhängig vom Benutzer und vom Datenbestand. Dadurch kann die Identität der Benutzeroberfläche sichergestellt werden, was mögliche Angriffsszenarien erschwert.
Folgende Dialoge gelten als sicherheitsrelevant:
Dialoge mit Kennworteingabe
Dialoge mit Eingabe von PIN und/oder TAN
Dialoge zum Erfassen und Versenden von Aufträgen
Standard ist <aktiviert>.
--------------------------------------------------------------------------------
Kontextabhängiges Symbol in sicherheitsrelevanten Dialogen anzeigen
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird in sicherheitsrelevanten Dialogen ein grafisches Element eingefügt, das kontextspezifische Informationen enthält. Gleichzeitig zeigt ein analoges, verkleinertes Symbol in der Statuszeile an, dass ein sicherheitsrelevanter Dialog geöffnet und als oberstes Fenster aktiv ist.
Standard ist <aktiviert>.
Sie können einen freien Informationstext eingeben. Dieser Text wird in jedem Sicherheitsdialog in der dritten Zeile des Sicherheitssymbols angezeigt. Die Textwerte werden scrollend angezeigt.
Edit:
Hat sich erledigt bzw. folgendes Verhalten:
Wenn kein Konto ausgewählt ist und man 'Überweisung' (bspw. aus der Kontenübersicht) aufruft, wird der Text in der 2. Zeile angezeigt.
Ist / wird ein Konto in der Überweisungsmaske ausgewählt, dann steht in der 2. Zeile des Sicherheitssymbols die Kontobezeichnung und der freie Informationstext in 3. Zeile!